Potis Marshall JCM900 4500

  • Ersteller Brinkhoffsnr1
  • Erstellt am
B
Brinkhoffsnr1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.08
Registriert
19.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
Ein Neuer braucht mal Hilfe.
Ich habe gerade einen Marshall JCM900 Modell 4500 zur Reparatur hier stehen.
Der junge Mann (Schüler) hat das Gerät bei mir abgegeben in der Hoffnung eine schnelle und vor allem Kostengünstige Reparatur von mir zu bekommen.
Der Fehler war auch schnell gefunden. Der Vorbesitzer hat alle 10 an der Frontseite verbauten Potis mit einem Sprühöl behandelt. Die sind jetzt hin! Kohleschicht! Super gemacht!
Auf der Suche nach Ersatzteilen ist mir dann von den Preisen ganz schön schlecht geworden. Die Dinger sind zwar recht leicht zu besorgen aber sündhaft teuer.
Wenn ich recht überlege liegen die etwa beim 5fachen der Alternativprodukte.
Aber welche Alternativen würden von der Bauform her passen?
Kennt sich hier jemand aus und kann mir einen Hersteller oder Bezugsquelle nennen?
Danke
 
Eigenschaft
 
Moinsen,
Kennst Du Tube-Town?
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c53_Marshall-Potentiometer.html
Grüße,

BCI_MAN

Hallo
Ein Neuer braucht mal Hilfe.
Ich habe gerade einen Marshall JCM900 Modell 4500 zur Reparatur hier stehen.
Der junge Mann (Schüler) hat das Gerät bei mir abgegeben in der Hoffnung eine schnelle und vor allem Kostengünstige Reparatur von mir zu bekommen.
Der Fehler war auch schnell gefunden. Der Vorbesitzer hat alle 10 an der Frontseite verbauten Potis mit einem Sprühöl behandelt. Die sind jetzt hin! Kohleschicht! Super gemacht!
Auf der Suche nach Ersatzteilen ist mir dann von den Preisen ganz schön schlecht geworden. Die Dinger sind zwar recht leicht zu besorgen aber sündhaft teuer.
Wenn ich recht überlege liegen die etwa beim 5fachen der Alternativprodukte.
Aber welche Alternativen würden von der Bauform her passen?
Kennt sich hier jemand aus und kann mir einen Hersteller oder Bezugsquelle nennen?
Danke
 
Zur Not kannst du ja auch normale Potis nehmen und die mit Drähten anlöten. Wobei ich glaube, dass Marshall beim JCM900 die Platine nur an den Potis befestigt hat, dann ist das etwas suboptimal...

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben