Poulin Ampsim und Samplitude

  • Ersteller Deathmetalex
  • Erstellt am
Deathmetalex
Deathmetalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
02.12.10
Beiträge
45
Kekse
57
Ort
Freiburg
Hallo,
ich habe mir die Ampsims von Poulin geladen und in den VST Ordner kopiert.
C:\ProgramData\MAGIX\Samplitude Music Studio 2014\VstPlugins
Ich habe auch die richtige Variante gewählt/entpackt (also 32-64)
Als Capsim verwende ich KeFIR mit Impulsamtworten.

Leider erkennt Samplitude die Poulin Ampsims nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe das ganze Netz (und Handbuch) abgesucht und ffinde nichts....:confused:

Grüße

Der Alex

- - - Aktualisiert - - -

Ooooooooh, ich könnte mich ohrfeigen:mad:
Ich probiere tagelang rum und kriege es nicht hin. Lese wirklich stundenlang im Internet und versuch es zu verstehen wo der Fehler liegt.
Kaum poste ich hier mein Proplem finde ich die Lösung. :bang:
Man muß beim installieren von neuen VSTs den Ordner von Samplitude neu scannen lassen. Dann findet es auch die neuen VSTs.
Hier ein screenshot für alle anderen die das gleiche Proplem haben.
Mit einem Klick auf das Ordnersymbol bekommt man eine auswahl an Aktionen die man durchführen kann. Ein ist den Ordner scannen.....

Sorry das ich hier das Forum so vollmülle mit meinen Angelegenheiten.....




Anhang anzeigen 322792
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das du es gefunden hast :D
und ja, ein neuer scan des ordners ist ab und an - je nach plugin - mal notwendig für die erkennung.
 
Problem mit Kefir

Ich möchte mich hier mal dran hängen.
Ich habe grad Poulin und Kefir wie in dem Video geladen und in den VST Ordner von Reaper gepackt.
http://http://www.youtube.com/watch?v=Vdo7mXOih5Y
Poulin wird gefunden, Kefir nicht. Wenn ich den Haken bei "Get VST names/types when scanning" rausnehme findet er Kefir.
Beim Einladen funktioniert es dennoch nicht, weil dann der Fehler auftritt: "the following effect plugin could not be loaded ... VST:kefir bla bla ...(effect configuration is preserved)" auftritt.

Das gleiche Problem tritt auch bei LeCab auf.
Mit dem Reaverb (cockos) habe ich es jetzt hinbekommen Impulse einzuladen, habe dort allerdings ein deutliches Delay.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm woran das liegt kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht sagen, aber probiere mal den Nadir von Ignite Amps, imho der beste freie Impulsloader ..

http://www.igniteamps.com/audio-plug-ins

Dort gibts auch noch andere Elemente einer Ampkonfiguration zB. vor dem Nadir den TPA-1 der ne Endstufe simuliert (wählbare Röhrentypen und Bias etc)
Sowie 2 Preamps die davor kommen (Anvil oder NRR-1) und auch Tubescreamer zum Anblasen (den TS-999)

Bei Redwirez bekommst du zb. ein Set kostenloser Impulsantworten von einer Marshall Box (nach Registrierung), die kannst du dann da reinladen.
 
Danke für deine Hilfe.
Nadir funktioniert ebenfalls nicht. Genauso wie irCab und die beiden von oben.
Er listet mir den Ordner unter den VST Plugins auf, aber zeigt darin dann kein Plugin an.
 
Das ist in der Tat merkwürdig ..

Versuch doch Reaper mal neu zu installiieren ..
 
Das habe ich auch schon probiert

Edit:
Jetzt läuft es. Ich habe es jetzt nachm Mittag nochmal probiert und plötzlich geht es. Fragt mich nicht warum.
Neugestartet hatte ich es ja vorher schon x-Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben