Power Station für kleine PA-Anlage

ulisses
ulisses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
19.06.07
Beiträge
35
Kekse
100
Ort
Berlin
Hi Folks,

ich würde gerne eine kleine PA, bestehend aus 2x Mackie Thump 15A, 1x 200W Bassamp, 2x 120 Watt Monitoren und einem Ui16 Digitalmixer netzunabhängig ca. 6 Stunden betreiben.

Es gibt ja leistungsstarke Powerstationen wie zB.:

https://www.solarpowersupply.de/pro...ero-yeti-6000x-lithium-portable-power-station oder https://www.solarpowersupply.de/pro...ns/bluetti-ep500-pro-power-station-eu-version

Hat jemand Erfahrung mit solchen Konfigurationen?

Benzingeneratoren kommen nicht in Frage.

Danke schon mal, Grüße, -ULISSES-
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist beim Versand schon ein Widerspruch. DPD vs. obligatorischer ADR Transport (wie es oben steht). Dh. das ist Gefahrgut. Wenn Du Pech hast, mußt Du ein oranges GGVS Warnschild anbringen, wenn Du das transportieren willst und noch einen Schein machen nach ADR Klasse 9

https://www.brewes.de/magazin/neue-adr-seit-dem-01-01-2021

https://www.zvei.org/fileadmin/user...-Lithium-Ionen-Batterien-2021-DE_TD201202.pdf

Bei 2 KVA bzw. 3.5 KVA Spitzenleistung kostet das Ding 3 x so viel wie ein gekapselter Honda EU 30 i eben mit Benzin. 5500 € ist sehr teuer, wenn man bedenkt, daß übliche Baumarkt Strom-Moppel 400 € kosten.
 
Leistungsmäßig sind die vollkommen überdimensioniert, Audio benötigt viel weniger Durchschnittsleistung, als allgemein angenommen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und schätze, dass du mit deinem Setup deutlich unter 500 W Dauerleistung ziehen wirst.
In dem Zusammenhang vielleicht interessant: https://instagrid.co/
Ich kenne ein paar Entwickler dort, von daher gehe ich davon aus, dass das was taugt. Wann man es tatsächlich kaufen kann, ist natürlich eine andere Frage.
 
@archeron65: Danke für den Hinweis von wegen Gefahrgut-Vorschriften , das werde ich nochmal checken, aber das Teil wird nicht gross herumreisen. Es wird höchstens mal von A nach B gerollt(Tempelhofer Feld Berlin) und wie gesagt, Benziner kommen nicht in Frage! Der Umwelt zuliebe! ;-)

@the flix: Interessanter Link, vielen Dank! Die sind mit 19 kg natürlich schön leicht. Die werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten. Und ja, stimmt schon, dass Audio garnicht soooo viel zieht, zumal die Mackies ja Class-D Amps haben. Da wird der olle Bassamp noch der hungrigste sein. Auf der anderen Seite soll die Anlage eben mindestens 6, besser 8 Std. am Stück laufen. Und für spätere Aufrüstung, zB. mit nem Sub, sollte auch noch etwas Luft nach oben sein. Wie sich das dann genau verhält ist eben noch auszutesten. Vielleicht haben die Entwickler ja auch ein Interesse daran die Prototypen mal unter solchen Bedingungen zu testen...

LG, -ULISSES-
 
Vielleicht haben die Entwickler ja auch ein Interesse daran die Prototypen mal unter solchen Bedingungen zu testen..
Schreib sie einfach mal an, die Kollegen, die ich kenne, haben auch einen Audio-Background und können dir deine Frage bzw. der Nutzungsdauer vermutlich auch direkt beantworten. Auf der Homepage sind ja Beispiele für die Nutzung mit diversen Maschinen gegeben, das heißt, die Rechenmodelle werden dafür existieren und müssen dann nur mit dem richtigen Szenario gefüttert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben