Powerbank und WDMX Receiver

L
LichtPaule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
29.11.18
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und dachte eventuell hat ja jemand hier ne Lösung bevor ich wie blöd einkaufe und rum teste.
Und zwar besitze ich ein WDMX Receiver von HMB TEC (Modell: WiFi-DMX ArtNet CC512). Nun wollte ich diesen entspannt mit einer Powerbank betreiben.
Nun das Problem:
Ich hab zwei verschiedene Powerbanks: eine extra dafür gekaufte kleine handliche und eine größere Private die ich vor einigen Jahren mal gekauft habe. Beide vom Hersteller Anker. Beide mit 2A Ausgängen.
Nun steigt der Receiver bei der kleinen Powerbank immer wieder aus, bzw. startet neu und macht daher immer wieder Probleme mit einigen Lampen die dann kurz ausgehen wenn das DMX Signal verschwindet.
Auf der Suche nach dem Fehler hab ich dann mal meine private große Powerbank angeschlossen und da hat der Receiver nicht das Problem gehabt.
Nun ist meine Vermutung das die Powerbank wegen evtl Unterlast kurzzeitig aussteigt/die Stromzufuhr abstellt.
Jetzt ist die große Powerbank für den Zweck einfach zu klobig und überdimensioniert.
Long Story short:
hat jemand mit ähnlichen Problemen Erfahrung und kann mir evtl kleine Powerbanks empfehlen, die mein Problem lösen. Oder bin ich da evtl. komplett auf dem Holzweg.
Grüße,
LichtPaule
 
Eigenschaft
 
Ich würde ja sagen dass die Kiste zu viel Strom zieht. Schau doch mal auf die Angaben am Gerät und vergleich das mit den Daten der Powerbanks.
 
Nein so einfach ist das nicht.
Dann würde sie wahrscheinlich mit keinem der Powerbanks funktionieren.
Herstellerangabe ist Max. 0,3A Stromverbrauch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben