PowerBank - Verbraucher "simulieren"

  • Ersteller mmstingray
  • Erstellt am
mmstingray
mmstingray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.18
Registriert
31.05.11
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Weiterstadt
Ich möchte eine normale Powerbank für Smartphones für mein Effektboard nutzen, von 5V auf 9V ist kein Problem, da hab ich einen Converter. Das Problem ist, dass die Effekte zu wenig verbrauchen, die Powerbank geht nach 1 Minute aus weil halt zu wenig Strom gezogen wird......gibt es ein Effekt, oder sonst einen Verbraucher der genug verbraucht, oder eine Idee die Powerbank auf Dauerbetrieb zu schalten? Danke und Grüße
Stefan
PS ich weiß, es gibt zb das Rockboard Teil, ist aber sehr teuer für die geringe Kapazität
 
Eigenschaft
 
Moin,

du kannst einfach eine Last zusätzlich an die 9V klemmen.
Eigentlich ist das zwar ziemlich beknackt da einfach Leistung zu verbraten, aber du müsstest halt mal messen, ab welchem Strom das Ding anspringt und dann entsprechend einen Widerstand in das Convertergehäuse oder sowas setzen.
Vermutlich dürften 100Ω/2W ausreichend sein. (Achtung, der wird warm!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok danke, müsste ich halt in die Zuleitung fummeln, der Converter ist eigentlich nur ein Kabel, die Chinesen haben die Schaltung komplett im Stecker untergebracht, unglaublich was man für 1,32€ inklusive Fracht aus Hongkong bekommt aber das Teil funktioniert erstaunlich genau mit 9,32 V .......
 
Um welche Powerbank handelt es sich denn?

Ich hab' ein ganz ähnliches Setup. ein China Kabel Converter und eine Soshine E5 Powerbank die 3x austauschbare 18650 LiIon Akkus enthält.
https://www.akkuteile.de/ladegeraete/soshine/soshine-usb-powerbank-model-e5/a-500801/
wenn ich nur meinen Fame Looper (baugleich mit dem von Harley Benton) anstöpsel zieht er 0,20 mA auch im Idle Betrieb und die Powerbank hält die Verbindung.
Änlich verhält es sich mit einem mini Ocean Reverb.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung welche powerbank das ist, das kriegt man an Weihnachten von Lieferanten als Werbegeschenk und ist dann entsprechend bedruckt......aber 0,2mA hab ich jetzt schon öfter gehört, das scheint so die Schwelle zu sein, die Standard Boss Treter sind dann offenbar sparsamer, da funktioniert es nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben