Powermixer +Fullrange unter1000€

  • Ersteller Thomas Nossek
  • Erstellt am
hallo

habe erst mitte und ende januar wieder live auftritte.
ich werde dann mal berichten.
meine musik kollegen sind auf alle fälle von der anlage begeistert.
wir haben im probenraum schon ein bisschen mit der anlage getestet.

gruß und frohes neues jahr

Thomas
 
@Thomas.

Danke, dass du das Gewicht "verraten" hast. Der Musicstore konnte mir nämlich auf Nachfrage keine Angaben dazu machen (zumindest laut Mail)! Vermutlich werden es ja die 45kg sein, die auch das "JB-System" wiegt.

Hast du die Gelegenheit, das System im direkten Vergleich zum Lucas von HK zu hören?

VG Andreas
 
Hallo Andreas,

habe heute Abend habe den ersten Auftritt mit der neuen Anlage.

Leider konnte ich nicht beide nebeneinander hören. Ich habe mir verschiedene Sat Systeme angehört. Ua. auch die Lucas 600 / 1000.
Ich kenne auch die Lucas 1000 von einem Kollegen der heute Abend aus neugier über die "billge Kopie" auch kommen wird.
Der direkte Vergleich fehlt mir also. Ich kann nur sagen daß ich sehr positiv von Power und Klangbild überascht war. Ich habe wie gesagt die Topteile mit 10 Zollern genommen. Lucas 1000 hat 8 Zoller.
Ich denke schon daß das ein klarer Vorteil zur Lucas 1000 ist.
Auch habe ich mit mehren Verkäufern von MS Köln gesprochen.
Da gehen die Meinungen sehr weit ausseinander. Einer meinte das die Anlage sogar mehr Power hat und besser klingt ein anderer meinte Hk Lucas sei viel besser.
Es hätten sich aber schon viele nach einem Vergleich und Soundcheck mit Hk Lucas für das Fame Soundpack entschieden und nicht nur wegen des Preises. Ich habe mich bei MS immer direkt in die Abteilung verbinden lassen. Das kann aber dauern weil meistens besetzt ist.
Ansonsten bekommt man oft nur die Bestellannahme und die können spezielle Fragen zB. über Gewicht, Leistung usw. nicht immer beantworten.

Es spielen ja auch so viele andere Faktoren eine Rolle.
Welches Mischpult; EQ, Keyboard usw.
Ich werde morgen schreiben wie die Anlage sich bewährt hat und was mein (Lucas) Kollege meint.
Ist ja auch immer eine subjektive Geschmacksfrage. Von der Leistung geben sich diese Anlagen nicht viel.

Gruß

Tommy

PS.
 
Auch habe ich mit mehren Verkäufern von MS Köln gesprochen.
Da gehen die Meinungen sehr weit ausseinander.
Tja, da könnte ich einen Roman von schreiben mit dem Titel: Die planlosen 12 :D

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Fame-System.
 
Naja ich würde als Titel eher nehmen 5Gegen den einen der sich auskannte.
Also beim Store sind nicht alle Bannane ich habe eher Festgestellt das in jeder Abteilung einer Sitzt der Plan und der Rest so als Lücken Füller Fungiert
Die Kunst ist nur Heraus zu Finden wer sich mit was Auskennt.
Hier mal meine Liste
PA Marc Guy ( der Langhaarige aus der PA Abteilung) Also sehr nett und kompetent in sachen PA
Jens Freihöfer wenn man Fragen zu DJ Klamotten nicht in die DJ Abteilung sondern zur Licht da arbeited der Gute ihm kann man echt zu fast allen befragen ausser Mics aber wenns ums Licht oder ton oder Dj zeugs geht ist der super.
Susanne aus der Drumabteilung nett und man kann mit ihr alles über drum abklären.
so mehr hab ich moment nicht über dem Store zusagen
Gruss Chris
 
Kann man denn da auch sagen, das dies das Selbe ist, wie die "DAP Soundmate I" mit 10" Topteilen?

Nochmal Frage an Thomas:

Bei wie vielen Zuhörern hast du da ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht?
(Welche Musikrichtung?)
 
Hallo,

ich wollte noch nicht schreiben da ich die Anlage nicht zufriedenstellend testen konnte.
Ich mußte beim Auftritt 1 Stunde früher anfangen als geplant da die Kneipe schon voll war als ich ankam. Also fiel der geplante Soundcheck ins Wasser.
Aufbauen und losspielen war angesagt.
Ich konnte mich aber in der Kneipe( ca 50 Personen) gut durchsetzten.
Mußte den Bass auch ziemlich aufdrehen da Party mit ordentlich "Bums" angesagt war.
Mein "Lucas 1000 Kollege" war leider nicht da.
Jetzt habe ich aber zumindest eine grobe Einstellung am Mischer machen können.
Ich spiele am Sonntag in einem größeren Saal mit ca 100. Personen und kann da die Anlage etwas besser testen.

Ich warte jetzt mal den Auftritt am Sonntag ab damit ich genauer sagen kann ob die Anlage auch bei größeren Räumlichkeiten
genug Reserven hat und ein ausgewogenes Klangbild wiedergibt.

Gruß

Tommy
 
Achja,


Mit dem DAP Soundmate I hat die Anlage nichts gemeinsam außer daß es auch eine aktive Sat PA ist.

Die Leistung des Subs ist 600 Watt. Bei DAP nur 300 Watt.
Auch bei allen anderen Daten die ich verglichen habe sehe ich keine Übereinstimmung.
Optisch ist es ebenso eine ander Bauweise. (Form, Gehäuse, Anschlüss usw.)

Gruß

Tommy
 
moin

hmm, klingt sehr nach chinakram

nach neustrukturierung von solton craaft kann ich dir auch zu neuen teilen dieser marke raten

www.craaft.de

cs 8 / 400 sowie pl 12 oder pl 15 mit lack !

mit rabattierung kommen wir sicherlich mit 1000 € hin

neue tc-speaker

garantie & kein made by kinderarbeit aus taiwan oder china

gruß kai
 
Hallo,

nach 2 Einsätzen möchte ich mal kurz mein "subjektiven" Eindruck dieser
günstigen Sat Anlage von Fame schildern.

Nach dem gestrigen Auftritt bin ich doch sehr vom Sound überzeugt.
Was mir Anfangs etwas Schwierigkeiten machte, war die Balance zwischen den Tops und dem Sub zu finden. Meiner Meinung nach kommt dar Bass sehr warm und deutlich rüber ohne muffig oder dumpf zu klingen.
die Tops geben die Sprache sehr deutlich wieder und in Verbindung mit dem Sennheißer S855 habe ich im Gegensatz zur vorherigen Anlage (Solton Pa400Mischer+2 200Watt 15ner Fullrange) meine Stimme noch nie besser war genommen.
Die Leistungsreserven sind für 100 Leute in größeren Räumen oder DHG´s
völlig ausreichend. (wenn es keine Techno Party werden soll:D ).
Auch zu späterer Stunde mit angehobener Lautstärke zu Disko und Rock Hits
hatte ich keine Probleme. Hätte also noch wesentlich mehr Dampf machen
können.
Mein Musikollege war vom Sound auch sehr angetan. Auf größeren Festen hatten wir immer noch ein EV Sub dabei den wir aber mit dieser Anlage nicht brauchen da Der "Fame" Basswürfel genug Druck macht.
Da die meisten privaten Veranstaltungen auf denen ich spiele sich in dieser Größenordnung befinden, ist meiner Meinung nach Leistung und Klang der PA völlig ausreichend. Ich rede natürlich von Alleinunterhaltern oder Duos. Keine Rock Bands oder DJ´s.
Wer also ein kleines Budget hat und auf ähnlich großen(kleinen) Feiern oder Festen spielt, sollte sich auch mal diese Pa anhören.
Sorry daß ich nicht mit fachspezifischen Ausdrücken und Daten aufwarten kann. Ich kann nur mein persönlichen Eindruck vermitteln.
Ich habe wie gesagt auch die Lucas 1000 gehört, wenn auch nicht im direkten Vergleich. Ich habe aber nicht den Eindruck daß der Sound der Fame PA 1000€ schlechter ist. Um es mal vorsichtig auszudrücken.:D
Gruß

Tommy
 
Da ich ja auch noch eine eine Solton PA habe (PA 400/ 2mal 200 Watt 15`Fullrange)
kann ich nur sagen daß zwischen der Solten Pa und der Fame Aktiv PA Welten liegen.
In der Leistung wie im Klang ist die Fame um ein vielfaches besser und das ist nicht nur meine Meinung gewesen.
Mit nur 12 Zollern, Keyboard und Gitarre in einem größeren Saal zu beschallen
würde ich mich nicht ohne zusätzlichen aktiven Sub trauen, sonnst kann man nicht genug Bassdruck erzeugen.
für einen Solo Gitarristen mit Gesang würde es vielleicht grade reichen.

Gruß

Tommy
 
Hi Tommy.

Danke für deine ausführliche Berichterstattung und noch viel Spaß mit der Anlage.

Wie sieht es eigentlich mit dem "Handling" aus? Sind die Rollen unter dem Bass so, dass man mit diesem auch alleine zurechtkommt, wenn man keine Treppen überwinden muss oder ist man auf alle Fälle auf einen Helfer angewiesen?

VG und nochmals Danke
Andreas
 
Hi,

Also die Rollen sind stabil und etsprechen dem Standard wie sie auch bei teueren
Subs verwendet werden.
Falls mal eine Rolle kaputt geht bekommt man die in jedem Baumarkt für 3-5 Euro.

Bedeutet: Wenn es nicht grade Kopsteinpflaster ist kann man die Box bequem und leicht Rollen. Die Griffe sind gut plaziert und die Box läßt sich gut heben oder mal ein paar Stufen alleine tragen. (Wenn man keine Probleme mit dem Rücken hat natürlich)
Da sich der langjährige Besuch im Fitness Studio bei mir doch irgendwie bemerkbar gemacht hat,:wink: sind die 45 Kilo auch mal ein paar Stufen rauf zu bewältigen.
Wenn es nicht grade der 10te Stock ist und der Aufzug defekt.:D

gruß

Tommy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben