Präzision und Toleranz bei der Suche

Be.eM
Be.eM
HCA Steinberger
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
07.05.08
Beiträge
3.573
Kekse
41.414
Hallo miteinander,

ist mir gerade aufgefallen, das war früher glaube ich mal irgendwie besser. Wenn ich in der Boardsuche den für mich ziemlich relevanten Begriff "Steinberger" (man beachte das "…er" am Ende) eingebe, egal ob mit oder ohne Anführungszeichen, dann muss ich mich erst durch gefühlte vierzigtausend Treffer für "Steinberg" (ohne …er) durchquälen. Lässt sich diese Toleranz nicht irgendwie – zumindest auf Wunsch, wie bei Google u.a. mit Anführungszeichen – abschalten? Wenn ich weiß, was ich suche, will ich nicht aufgrund unterstellter User-Doofheit auch ähnliche Begriffe finden, sondern GENAU das gesuchte. Irgendein Kontrollkästchen oder ein magischer Schalter für exakte Suche?

Danke & Grüße,
Bernd
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht kannst du, bis hier jemand kompetenteres kommt und eine bessere lösung hat, Google benutzen? Der suchbegriff wäre dann z.b:
Code:
"steinberger" site:.musiker-board.de
Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
By the way: über die Boardsuche bin ich gefühlt fast noch nie zu einem gewünschten Ergebnis gekommen - Google geht.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht kannst du, bis hier jemand kompetenteres kommt und eine bessere lösung hat, Google benutzen?


Danke miteinander, ja, Google geht, weiß ich. Zeitweise war die alternative Google-Suche ja auch direkt in der hiesigen Suchfunktion integriert, ist sie aber nicht mehr. Da ist noch eine Menge Optimierungspotenzial enthalten, aber für den Moment würde mir tatsächlich eine simple auf Wunsch exakte Suche schon genügen :)

Grüße,
Bernd
 
Ich habs mal an die Techniker weitergeleitet.
Vllt kann man noch etwas dran drehen, dass die präziser wird. :)
 
über die Boardsuche bin ich gefühlt fast noch nie zu einem gewünschten Ergebnis gekommen
Naja, im Vergleich zu der boardeigenen Suche bei vBulletin (damals, vor Deiner Zeit hier), ist die jetzige Suche der reinste Sherlock Holmes :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mir auch schon aufgefallen, wollte aber nicht motzen :redface:
Früher wa die Boardsuche nicht zu gebrauchen, dafür aber die google Suche an Board.
Jetzt ist die Board-interne-suche zwar ein bischen besser, aber wenn ich wirkliche Treffer will, mach ichs immer wie BenChnobli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben