preamp Bausatz gesucht

  • Ersteller icymikey
  • Erstellt am
icymikey
icymikey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
12.01.09
Beiträge
234
Kekse
1.783
Ort
München
hallo bassergemeinde!

ich hab in letzter zeit das bedürfnis, meinen bastelwahn auszuleben. da ich als ausbildungsberuf auserdem elektroniker gelernt habe dachte ich an einen PreAmp Bausatz.

jetzt will sich unser gitarrist den Anvil-PreAmp zusammenbauen
http://andyszeugs.de/projekte/anvil/anvil.html

gibt es vielleicht vergleichbare bausätze für den bass im bereich um die 200-300€?

soundtechnisch bin ich im metalbereich unterwegs und habe meinen traumsound im Tubepath gefunden, aber das sehe ich erstmal sehr weitrangig, da es mir mehr um die bastelarbeit geht. cool wäre ein preamp, der unglaublich clean ist, also das exakte gegenteil vom tubepath
 
Eigenschaft
 
Hallo,

mit 230 genau in deinem Bereich:
Shop
Details

Die Madamp-Bausätze sind qualitativ sehr gut. Soundmäßig kann ich wenig dazu sagen, da ich weder den Schaltplan kenne noch ihn gehört habe.

MfG Fabian
 
Ist das teil nicht dem Bass Amuser ähnlich ?
 
hey,
danke für den tip, der link sieht sehr vielversprechend aus.
 
Ist das teil nicht dem Bass Amuser ähnlich ?

Ne, überhaupt nicht.
Der BP1MK1 ist ein reinrassiger Röhrenpreamp mit normaler Spannung. (300V) Ob das für den Einstieg aber das richtige ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde eher mit kleineren Effekten starten, bevor ich mich an solche "großen" wage. Der Amuser ist da schon deutlich geeigneter.
Da ist man nicht gleich tot, wenn man an die falsche Leitung packt. ;)
 
ich bin kein anfänger auf dem gebiet. ich habe durchaus schon andere geräte aufgebaut, aber eben noch nichts, womit man musik machen kann. sauserdem hab ich den beruf des elektronikers gelernt und bin mir durchaus über die gefahren des elektrischen stromes bewusst
 
Galt nicht gegen dich persönlich, sondern auch als Warnung für Mitleser.
Röhrentechnik ist ja nicht (mehr) Ausbildungsbestandteil.
Und viele (viel zu viele) denken, nur weil Sie problemlos OP Schaltungen zusammen bauen können, geht das mit Röhren genau so. Weil die sind ja schon so alt.:mad:
Du glaubst gar nicht, was ich so alles auf meinem Tisch bekomme, auch von Fachleuten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben