The Anvil Preamp - Anspielmöglichkeit gesucht

Z
Zel0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.15
Registriert
06.03.11
Beiträge
121
Kekse
0
Tag zusammen,

Wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach einem netten Gitarristen aus dem Raum Schleswig-Holstein, Hamburg + Umgebung, der einen Anvil-Preamp (von andyszeugs.de) besitzt und mir helfen würde, verstärkertechnisch den richtigen Weg zu finden.
Wieso? Ganz einfach: Ein Bekannter, der ein ganzes Ende weg wohnt, hat besagten Preamp und schickt mir öfters Demo-Aufnahmen, die ich allesamt unglaublich gut finde. Auch so gut wie alle Demos von besagter Website sagen mir wirklich zu. Ein User von hier hat mir auch schon angeboten, ihn für mich zu bauen, wenn ich das nötige Geld habe, da es den Anvil nur als Bausatz gibt; da würde dann eine Mod des einen der 3 (!) Kanäle zu einem JCM800 gemacht werden, so dass ich mit Clean-, Rhythm- und Lead-Kanal einen tollen Allrounder hätte. Nun frag ich mich aber, ob sich das alles lohnt und der Preamp für das, was ich will, das richtige ist. Leider hat sich bei mir nämlich mal wieder das GAS nach ner Tele breit gemacht und eben diese find ich an Fenderamps einfach gigantisch. (Hatte mit ner Roadworn-Tele an nem Fender, dessen Namen ich nicht kenne, einmal das beste Spielgefühl aller Zeiten.)

Um meine Fragen zum Preamp zu klären und meine Zweifel aufzuräumen, wäre da Antesten nicht verkehrt, da ich schlichtweg keine Ahnung hab, wie er so "in echt" klingt. Natürlich sind für den Sound auch Box und Endstufe relevant, aber das Grundkonzept würde ich schon gern mal hören.
Ich hoffe mal, dass es überhaupt eine gewisse Anzahl an Anvil-Usern gibt, aber ich rufe trotzdem bettelnd und flehend auf: Meldet euch bitte! ^^ Es würde mir enorm weiterhelfen, bevor ich vielleicht etwas Falsches kaufe.

Danke fürs Lesen, ich freue mich auf eure Antworten :)
Jingle-Meier
 
Eigenschaft
 
wäre halt gut zu wissen wo du wohnst. Aber ausserdem: Wie hat denn dein Kollege diese Demos aufgenommen? Und vor allem mit welcher Box und welcher Endstufe. Die haben ja auch nochmal ordentlichen Einfluss auf den Sound. Genauso wie Mic und Interface.
 
[...] aus dem Raum Schleswig-Holstein, Hamburg + Umgebung [...]

Genaueres geb ich gern raus, wenn sich jemand erbarmt :)


Welches Mikro zur Abnahme benutzt wurde, weiß ich nicht, kann ich aber in Erfahrung bringen. Die Box hab ich auch nicht im Kopf, waren aber defintiv V30-Speaker in ner 212er. Die Endstufe müsste die eines Line6 Spider Valve gewesen sein (eine Bogner-Endstufe). Interface kann ich auch noch fragen.
Er hat sowohl verschiedene Mic-Positionen als auch Raumaufnahmen probiert. Klang alles insgesamt sehr ansprechend ..

Natürlich haben Endstufe und Box einen riesen Einfluss auf den Sound, aber ein grober Eindruck vom Preamp würde mir schon reichen an und für sich. Ich kann zwar nicht vorausahnen, wie er bei mir klingen wird, aber wie gut ich es hinkriegen könnte. Wäre halt ein Anhaltspunkt ^^
 
hmm Mist das hab ich wohl überlesen. Aus dem Raum kenn ich leider keine Sau^^

Versuch mal ne ähnliche Box wie er hat. Ich denk das bringt dich näher an den Sound als der Preamp. aber ich weis halt auch nicht was du spielst?
 
Versuchs doch mal im Musikding Forum. Da dürfte die Wahrscheinlichkeit noch größer sein jemaden in deiner Nähe zu finden.
Grüße,
Fabi
 
Danke Fabi, werde gleich mal reinfragen ins Forum!
Ich denk, ich hab recht wenige Aussichten, auf nen Anvilbenutzer zu stoßen, aber Versuch macht klug :)
 
Ich habe zwar einen Anvil hier stehen, aber der hat schon einige Mods hinter sich, die ihn weniger Marshallmäßig machen. Also keine gute Entscheidungshilfe für den Original Sound vom Anvil. Außerdem bin Ich aus Hessen


Anvil 02.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben