Preamp in MultiFX einschleifen?

  • Ersteller Ad-Rock
  • Erstellt am
Ad-Rock
Ad-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.23
Registriert
16.09.03
Beiträge
174
Kekse
498
Ort
Shangri La
Ich hab da mal ne Frage: Ich lese immer öfter, dass viele Gitarristen, die z.B. das GFX 700 besitzen, einen externen Zerrer (z.B. Peavy Rockmaster) in die Schleife des MultiFX einschleifen.
Wenn ich mein H&K Attax Preamp allerdings in mein Yamaha FX 770 einschleife, hab ich total Probleme mit dem hohen Ausgangspegel des Attax, d.h. das Signal übersteuert kräftig (auch laut der eingebauten Peak-Leuchte beim Multi).
Gibts es irgendnen Trick um dieses Übersteuern zu verhindern? Denn Attax leiser einstellen bringt nix, dann geht mir die Gesamtlautstärke verloren (wir proben sehr laut... :twisted: )
Oder liegt das an dem MultiFX?

Pilly
 
Eigenschaft
 
Pilly schrieb:
Ich hab da mal ne Frage: Ich lese immer öfter, dass viele Gitarristen, die z.B. das GFX 700 besitzen, einen externen Zerrer (z.B. Peavy Rockmaster) in die Schleife des MultiFX einschleifen.
Wenn ich mein H&K Attax Preamp allerdings in mein Yamaha FX 770 einschleife, hab ich total Probleme mit dem hohen Ausgangspegel des Attax, d.h. das Signal übersteuert kräftig (auch laut der eingebauten Peak-Leuchte beim Multi).
Gibts es irgendnen Trick um dieses Übersteuern zu verhindern? Denn Attax leiser einstellen bringt nix, dann geht mir die Gesamtlautstärke verloren (wir proben sehr laut... :twisted: )

Ich kenne das FX770 leider nicht... aber beim GX700 (ohne F) kannst du den Pegel des Einschleifweges einstellen (beim JMP-1 kann ich ebenfalls diverse Pegel einstellen). Dadurch lassen sich die Geraete sehr gut kombinieren.

Schau docheinfach mal nach, ob es beim Yamaha fuer den Einschleifweg so etwas gibt (ein Schalter, neben dem dB steht, manchmal auch ein Regler der "Level" betitelt ist).

Evt. laesst sich auch der Ausgang des H&K anpassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben