M
monthy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.01.11
- Kekse
- 0
Hallo zusammen und einen schönen letzten Feiertag,
ich werde mich in nächster Zeit von meinem Alesis IO26 trennen und auf ein M-Audio Profire 2626 umsteigen.
Ich mache Aufnahmen quer duch alle Musikrichtungen aber auch viele klassische Aufnahmen (Sinfonieorchetser, Streichquartett, div. Enselbles).
Beispiel Sinfonieorchester:
Beim Alesis hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich trotz voll aufgedrehtem Gain keine anständigen Pegel erreiche.
Mikros: C1000 in ORTF, 3-4 Meter hinter dem Dirigenten.
Dieses Problem ist bekannt, es ist einer der Gründe, warum ich umsteige - für Aufnahmen mit nahen und lauteren Schallquellen gut aber für mich nicht ausreichend. (wer also ein IO26 günstig haben will..
)
Zusätzlich zum Profire 2626 will ich mir nun auch 2 günstige Preamps zulegen. Mit denen will ich pegelmäßig auf der sicheren Seite sein.
Sie sollen nicht vorrangig der Klangverbesserung dienen.
Micros können variieren: AT Pro 37, rode NT5, AKG C1000,...
Deshalb will ich auch im Bereich <50 / Kanal bleiben.
Es gibt ja hier ein paar übliche Verdächtige.
Wichtig für mich also:
- Rauscharm
- Hohe Verstärkung auch bei leisen Quellen.
Kann mir jemand Tips geben?
Viele Grüße, monthy
ich werde mich in nächster Zeit von meinem Alesis IO26 trennen und auf ein M-Audio Profire 2626 umsteigen.
Ich mache Aufnahmen quer duch alle Musikrichtungen aber auch viele klassische Aufnahmen (Sinfonieorchetser, Streichquartett, div. Enselbles).
Beispiel Sinfonieorchester:
Beim Alesis hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich trotz voll aufgedrehtem Gain keine anständigen Pegel erreiche.
Mikros: C1000 in ORTF, 3-4 Meter hinter dem Dirigenten.
Dieses Problem ist bekannt, es ist einer der Gründe, warum ich umsteige - für Aufnahmen mit nahen und lauteren Schallquellen gut aber für mich nicht ausreichend. (wer also ein IO26 günstig haben will..
Zusätzlich zum Profire 2626 will ich mir nun auch 2 günstige Preamps zulegen. Mit denen will ich pegelmäßig auf der sicheren Seite sein.
Sie sollen nicht vorrangig der Klangverbesserung dienen.
Micros können variieren: AT Pro 37, rode NT5, AKG C1000,...
Deshalb will ich auch im Bereich <50 / Kanal bleiben.
Es gibt ja hier ein paar übliche Verdächtige.
Wichtig für mich also:
- Rauscharm
- Hohe Verstärkung auch bei leisen Quellen.
Kann mir jemand Tips geben?
Viele Grüße, monthy
- Eigenschaft