Preis okay für 4x12 ???

  • Ersteller gibsonplayer
  • Erstellt am
G
gibsonplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.07
Registriert
05.01.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hamm
Habe die möglichkeit eine gebrauchte Peavey 412MS zu kaufen....
angeblich handcrafted in USA.
NP 555€ hier bei M-service im Archiv gefunden!
Box macht einen richtig geilen sound, allerdings sieht sie schon ein bisschen mitgenommen aus: tolex schäden, flugrost an schrauben und viel staub....
jetzt will er mir die box für 350€ andrehen, ein bisschen überzogen, wenn man bedenkt, dass ich noch nicht einmal weiß, wie alt sie ist....

schreibt mal bitte welche preislage ich aushandeln sollte, damit ich nicht übern tisch gezogen wede....

vielen dank
Gruß
gibsonplayer
 
Eigenschaft
 
Habe die möglichkeit eine gebrauchte Peavey 412MS zu kaufen....
angeblich handcrafted in USA.
NP 555€ hier bei M-service im Archiv gefunden!
Box macht einen richtig geilen sound (ähnlich einer ENGL Vintage!!!), allerdings sieht sie schon ein bisschen mitgenommen aus: tolex schäden, flugrost an schrauben und viel staub....
jetzt will er mir die box für 350€ andrehen, ein bisschen überzogen, wenn man bedenkt, dass ich noch nicht einmal weiß, wie alt sie ist....

schreibt mal bitte welche preislage ich aushandeln sollte, damit ich nicht übern tisch gezogen wede....

vielen dank
Gruß
gibsonplayer
 
Wie alt ist denn die Box?
 
Bei Ebay habe ich letzt eine gesehen zum Sofortpreis von 300€ nur so als Anhaltspunkt... Hab die Beschreibung aber nicht weiter durchgelesen, erkundige mal wie alt die Box ist...
Aber da sie schonmal in keinem optischen Wunderzustand ist würde ich persönlich nicht mehr als 300€ ausgeben.
 
ich weiß leider nicht,wie alt die box ist....
steht aber auch im beitag ;-)

ich bin aber auch der meinung, dass man für den optischen zustand nicht mehr als 300 ausgeben solte Sentinel
Danke fürs posten!!
 
na gut, vom optischen her alleine würde ich nicht gehen, das beeinträchtigt den sound ja nicht und von der ist ja schließlich ausschlaggebend. man hört der box ja nicht an ob sie nen gesunden oder kaputten tolexbezug hat.

zur box selbst:
man sagt ihr nicht zu unrecht nach n echter marshall-killer zu sein. die teile sind wirklich jeder 1960er mindestens ebenbürtig, im regelfall (wenns nicht grad ne 1960erAV oder ne greenback ist , geschmäcker sind da ja verschieden) klingen die sogar besser.

für ne 1960er blätterste so um die 400 hin, je nach alter und zustand auch mal mehr...

von daher ist das angebot mit den 350 nicht unbedingt soooo schlecht
versuch halt in richtung 300 zu handeln, aber wenn dir die box gefällt, hat dich der verkäufer jedenfalls immer noch nicht übern tisch gezogen.

geiz ist zwar geil, aber qualität hat nunmal ihren preis.. auch auf dem gebrauchtmarkt.
und wer erwartet für 300 euro ne box zu bekommen die optisch wie ausm laden ist und dazu auch noch hammermäßig klingt, sorry der ist auf dem falschen ast,
denjenigen empfehle ich dann immer doch in die läden zu gehen und sich die behringer zu kaufen die sie für dieses geld bekommen
 
Wichtig wäre auch noch, welche Speaker verbaut wurden.
 
@screamer04 : sheffield 1290.... aber wie gesagt, vom klang her haben sie mich übezeugt und in kombination mit meinem engl thunder 50 sehr geil. bandkollege hat nen powerball mit vintage box drunter. da is kein großer unterschied, im gegenteil! außerdem harmonieren beide anlagen hervorragend miteinander!

@pat.lane: sicherlich hast du recht, wenn du sagst, dass der optisch zustand den klang nicht beeinflusst, aber in meinen augen sollte man sein equipment pflegn! u gepflegt sieht die box halt nicht aus u das wiederum ist für mich ein argument m den preis, wie ich finde gerchtfertigt, zu drücken!!!
du würdest bestimmt kein auto kaufen, dass zwar gut fährt, aber der lack abblättert u schrauben schon rost ansetzen... das lässt sich bei der box zwar alles reparieren, dass ist aber meine zeit, die ich da investiere.... u zeit ist geld ;-)


greez
gp
 
das lässt sich bei der box zwar alles reparieren, dass ist aber meine zeit, die ich da investiere.... u zeit ist geld ;-)

du hast damit natürlich Recht, und deshalb verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht ganz.

1. Du kennst den Neupreis.
2. Dir gefällt der Klang der Box
3. Du kannst den optischen Zustand am besten einschätzen, weil selber gesehen.
4. Du hast doch recht genaue Vorstellungen, was du dafür zahlen möchtest.

Warum sollte ein Anderer dir die Entscheidung abnehmen können. Bei 555 Euro Neupreis und eher schlechtem optischen Zustand sind 350 natürlich nicht geschenkt, ich würde auch eher 300 anpeilen. Wenn der Verkäufer das mitmacht, dann kauf sie. Wenn nicht, musst Du doch wissen, ob die Box DIR das Geld wert ist. Übern Tisch gezogen wirst Du auch bei 350 Euro nicht, aber eventuell würdest Du die Box woanders noch günstiger bekommen. Vergiss aber nicht, das bei Ebay häufig noch Versandkosten von 30-50 Euro hinzukommen...
 
@screamer04 : sheffield 1290.... aber wie gesagt, vom klang her haben sie mich übezeugt und in kombination mit meinem engl thunder 50 sehr geil. bandkollege hat nen powerball mit vintage box drunter. da is kein großer unterschied, im gegenteil! außerdem harmonieren beide anlagen hervorragend miteinander!
Dann ist doch alles wunderbar.
Einfach noch versuchen auf 300€ zu handeln und kaufen ;).
 
Ich spiele die Peavey 412 JS, Neupreis liegt meist bei 340-350 €.
DIe klingt sehr neutral und amcht gut Dampf, auch im Bassbreich hat sie verdammt viel Energie. Bin sehr zufrieden für den Preis. Alleine das Holz ist wohl nicht so der Renner. DIe Box ist sehr leicht, was auf dünnes HOlz schließen lässt. Aber ob man das jetzt wirklich so sehr wahrnimmt?!
DIe Sheffield Speaker in der MS kenne ich leider nicht.
 
ich würd nochma 'n fuffi oder hunderter runterhandeln. kenn die kiste nicht aber für 300€ ne "marken" box is doch prima
 
Ich kenn die Box zwar nicht, aber ich halte 350€ für ein wenig überzogen. Wenn man bedenkt, dass man eine gebrauchte Marshall 1960, die neu 700€ kostet schon ab 300€ aufwärts bekommt.
Kann natürlcih auch sein, dass die Box ihr Geld absolut wert ist.
Also ich würde sie auf jeden Fall mal anspielen und mal andere Gebrauchtpreise abchecken. Wenn sie dir dann gefällt und der Mensch dir einen fairen Preis macht, ist ja alles geritzt.
 
dann link ich mich mal ganz dreist ein, welcher preis is ok für ne attax 412 aus 1998 die ich auch noch selbst abhole? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben