Preise für Sauter gebraucht Klavier

  • Ersteller harmoniemelodie
  • Erstellt am
Danke Mod-Paul, ich traue dem ganzen nicht, noch ist nichts unterchrieben. Aber wenn die Herren nun schon anfangen mit der Leistung, inkl. Lackieren, bin ich dann nicht doch schon gezungen die Wahre anzunehmen?
 
Schwierig. Normalerweise bist Du, solange Du nichts unterschrieben hast, auch nicht verpflichtet das Klavier anzunehmen. Ich kann Deine Unsicherheit nachvollziehen. 3000,-Euro ist viel Geld. Ich kann auch von hier aus weder das Verkaufsgespräch noch das Klavier richtig beurteilen. Aber so wie Du das Piano beschrieben hast, und die Leistungen, die noch erbracht werden und wurden, scheint sich das eigentlich alles ganz gut anzuhören.
 
Als ich am Freitag den Laden verlassen hatte, habe ich mich für das neue Schimmelmodell entschieden, das ältere hab ich mir nicht genau angesehen mir ist aber im Resonanzboden eine Ungleichmässigkeit aufgefallen, sah aus wie ein geflickter riss, er sagte der Boden währe i.o. Ja und dann die Taste, ich sagte dass die kaputt sei, darauf sagt er: ist ja nur eine. Weisst du und das macht mich skeptisch! Aber sagt er dann wenn ein Riss im stimmstock ist auch: ist doch nur einer? Mit der Zeit kommem mir lauder solche Gedanken. Am samstag rief ich an um nochmals abzuklären ob das neue Modell ähnlich wie das alte intoniert werden könnte. Er beneinte es und flehte mich auf knien an für mich das ältete Modell herzurichten und versprach mir dass ich dann ein super aufgewertetes Klavier hätte. Und hat mir dann die Lackierung empfohlen. Sagte ich ok. wenn Sie dass hinbekommem und ich sagte dass ich noch vor auslieferung das Klavier sehen möchte bevor ich unterschreibe. Ja dann kam eins zum anderen, Kind istKrank ich kann nicht vorbei fahren und hab gebeten mir den Vertrag zuzusenden.
Ich habe kein gutes Gefühl mit dem Klavier, mit beiden Klavieren nicht. Am liebsten würde ich gleich alles hinwerfen.

---------- Post hinzugefügt um 23:55:25 ---------- Letzter Beitrag war um 23:47:09 ----------

Das war jetzt an diesem Wochenende, ich denke, dass sie sowiso erst Montag anfangen Dedhalb hab ich so eben per email dankend abgesagt. Hoffe das kam nicht zu spät. Jetzt kann ich auch wieder schlafen. Ich gehe weiter auf piano suche:)
 
Wenn du ein schlechtes Bauchgefühl bei der ganzen Sache hast, ist das natürlich doof und dann sollte man dort auch nicht kaufen. Aaaaber: mir scheinst du ein ganz klassischer Fall zu sein. Erst ein gutes Gefühl, dann im Internet "schlau" machen und dann so verunsichert zu sein, dass man überhaupt nicht kauft. Aber wer weiß, wofür es gut war. Vielleicht waren das ja ganz finstere Gesellen da im Laden.

Ich kann für zukünftige Kaufversuche eigentlich nur meinen Rat wiederholen: begutachte das fertige Produkt, nicht etwas unfertiges, von dem der Händler sagt dass er es noch fertig macht. Und wenn dir das fertige Produkt zusagt, dann schlag zu wenn der Preis stimmt.
 
Wenn du ein schlechtes Bauchgefühl bei der ganzen Sache hast, ist das natürlich doof und dann sollte man dort auch nicht kaufen. Aaaaber: mir scheinst du ein ganz klassischer Fall zu sein. Erst ein gutes Gefühl, dann im Internet "schlau" machen und dann so verunsichert zu sein, dass man gar nicht mehr kauft.

Du meinst ich hab mich umsonst verrückt gemacht? Ich habe dennoch angeboten bekommem, das Klavier wenn es spielfertig ist anzuspielen. Und dann kann ich mich immer noch entscheiden. Na das ist ja mal ein Wort, damit kann ich leben und ich fühl mich gleich noch besser, denn eigentlich gebe ich nicht so leicht auf!
 
Mir kitzelt der Gedanke doch nochmal das Sauter anzuspielen. Haltet mich für bescheuert, aber es lässt mich einfach nicht los.
:redface:

... und das war fertig und ist vielleicht auch sein Preis wert!:rolleyes:
 
Das 108er Von Sauter ist in der Regel ein wirklich gutes Instrument. Aber ich persönlich finde den Pries dafür zu hoch. Meiner Meinung nach hätte der Händler da noch einen Verhandlungsspielraum. Man muss die Preise für gebrauchte Instrumente auch immer in Verbindung zu den Preisen von neuen Instrumenten sehen. Und für 3750,-Euro bekommt man z.B. schon ein neues Yamaha B2. Dieses Klavier ist 113cm hoch. Das B1 (109cm) wäre sogar noch günstiger 3250,-Euro. Auch von anderen Herstellern gibt es ähnlich gute Angebote. Diese gibt´s dann mmit 5 Jahren Garantie, etc.
Dagegen fällt der Preis des Sauters schon etwas aus dem Rahmen.
 
Hallo Mod-Paul, mir wurden bisher für das Sauter 200€ Rabatt eingeräumt. Naja aber bin deinen Rat befolgt und habe soeben noch ein anderes richtig grosses piano haus besucht um das b2 von yamaha anzuspielen. Nun ja es ist nicht ganz so sensibel und fein im Klang, eher hart. Bauchgribbeln gab es nicht. Aber gegenüber standen zwei Kawai, sie hatten es k2 genannt. Wie unterschiedlich die gleichen Instrumente doch sein können: das eine war brillant und klar das andere weich klar mit bauchgribbelbass, mit Leben und Seele. Auch nicht schlecht, nur war ausgerechnet das verkauft. Hm wollte ich doch immer solide gebrauchte deutsche Klaviere, jetzt überlege ich in eine andere Richtung. Ich wollte ein Deutsches wegen der Qualität und Langlebigkeit, wie sieht es mit dem Kawai Model aus? Hat da einer Etfahrung?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben