Preisschwankungen X32

Wollte mir das X32 jetzt eigentlich kaufen, nachdem ich heute aus dem Osterurlaub zurück gekommen bin, aber bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt ncoh wirklich tun soll ......
 
Das fullsize-x32 ist imFlyer mit 2.649€ (online-shop 2.990€) gelistet......
 
Das Compact steht auch mit 2190€ im Internet
Wenn der Hot Deals Flyer bei mir ankommt, dann werde ich mal versuchen auf dieser Grundlage das Pult für den preis zu bekommen, vllt klappt es ja :D
 
Lest mal im gedruckten Flyer erst das Kleingedruckte, bevor ihr bei Thomann Wellen schlagt.
Nein - ich weiß nicht was drinsteht, weil ich den immer gleich entsorge. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich Thomann gegen "Druckfehler" oder "aktuelle Preiserhöhungen" absichert.

Im Shop ist jedenfalls alles wie gehabt - teurer:
https://www.thomann.de/de/digitalmixer.html?filter=true&manufacturer[]=Behringer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...bevor ihr bei Thomann Wellen schlagt........dass sich Thomann gegen "Druckfehler" oder "aktuelle Preiserhöhungen" absichert.....Im Shop ist jedenfalls alles wie gehabt - teurer...
Nööh, Wellen schlagen tun wir nicht, nur die Stirn runzeln :D. Und klar wird sich T. gegen den Druckteufel absichern, aber zweimaliges Auftreten und dies bei einer Produktlinie? Ich glaube eher an eine Drift zwischen Layout, Drucklegungsdatum, aktualisierten Preisen, Zustellung (Streik, Feiertage etc.) und dass mittelfristig die Preise eher noch anziehen werden. Vielleicht lesen wir ja auch bald etwas auf der T.-Seite zu diesen "Druckfehlern" ;).

LG Lenny
 
moin,
... Vielleicht lesen wir ja auch bald etwas auf der T.-Seite zu diesen "Druckfehlern" ;).
einfach mal bei t. anrufen und fragen. manchmal geht zwischen den kleingedruckten zeilen mehr als die druckteufel groß herausposaunen wollen.
horst
 
und da hat der Preishammer doch wieder zugeschlagen. 300€ plus durch die Bank.
 
Ich halte den Preis jetzt für die unterste Kante dessen, was man für das Pult schon immer hätte verlangen müssen. Trotzdem bin ich natürlich froh, dass ichs deutlich billiger bekommen habe ;) Bei den jetzigen Preisen würde ich bei nem Neukauf tatsächlich auf Midas gehen. Ärgerlich ist aber, dass meine defekte X-USB Karte noch nicht aus der Reparatur wieder da ist und ich gerne die defekte Karte durch eine X-Dante ersetzen wollte. Die Anfrage steht seit 3 Wochen nun aus, Wertausgleich muss natürlich stattfinden. Die X-Dante ist aber ebenfalls um 90€ im Preis gestiegen und liegt nun bei über 600€

Verrückt ist auch, dass die Rack-Version des Studiolive nun unter der X32 Rack liegt.
 
Bin am überlegen, ob ich die Midas DigiCore kaufe für mein X32, damit hab ich dann noch ein besseres Pult, da ich ja adann auch die Midas PreAmps der Pro Version hab, und funktionieren soll es ja trotzdem :D
Mal schauen, wofür ich mich entscheide :D
 
Wobei ich denke dass die Preise beim T von den aktuellen Bestellungen abhängt. Und wenn das Presonus schon länger nicht nachbestellt wurde...
Das ist halt die Krux bei schnelldrehenden Teilen;-) Die reagieren schneller auf Kursschwankungen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und funktionieren soll es ja trotzdem
Definitiv. Ohne wenn und aber. Ich habe inzwischen eine S16 durche eine DL16 ersetzt und das schnurrt wunderbar am X32.
 
ich habe zwar nicht die dollarkurse umgerechnet, aber von der größenordnung der preiserhöhungen, und die betrifft ja nahezu alles, war ich schon überrascht. die scheint mir zum teil nicht nur wechselkurs bedingt zu sein.
ich wollte ein furmann bei T kaufen, da ist er von 195 auf 245 € gestiegen, nun habe ich ihn bei jm bestellt, da gab es ihn noch zum alten preis.
dennoch, auch die parallelität in betrag und zeitpunkt der preisentwicklung bei allen musikversanhändlern verwundert obendrein.
horst
 
Wobei ich denke dass die Preise beim T von den aktuellen Bestellungen abhängt. Und wenn das Presonus schon länger nicht nachbestellt wurde...
Das ist halt die Krux bei schnelldrehenden Teilen;-) Die reagieren schneller auf Kursschwankungen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Definitiv. Ohne wenn und aber. Ich habe inzwischen eine S16 durche eine DL16 ersetzt und das schnurrt wunderbar am X32.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und hört man einen Unterschied zur S16 ?????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben