Preset gesucht für diesen Rhodes Orgel Sound der in vielen Deep House Produktionen verwendet wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mike F.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.22
Registriert
15.12.22
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo alle zusammen. Ich produziere Deep House Musik. In vielen Deep House Track höre ich immer wieder ein Sound Element das ich bestenfalls als Rhodes oder Orgel einstufen kann. Kann mir jemand sagen wie dieser Sound heißt und wie er produziert wird. Oder hat jemand diesen Sound schon mal für seine eigenen Produktionen erstellt? Ich benutzte Ableton und Massive oder Massive X.

Mir wurde ein Tipp gegeben, dass ich hier in diesem Forum nach jemand suchen soll (siehe unten), der mir ein Preset für Massiv oder einen anderen kompatiblen Syth für Ableton erstellen kann mit dem ich diesen Sound produzieren kann. Ich würde mich auch gerne sehr erkenntlich zeigen ;-)
Im Voraus vielen Dank

Beispieltracks:
Girlfriend Xperience Featuring Amy G_ gleich am Anfang



( weiß jemand wie dieser Genre heißt? Läuft alles auf YouTube Gentleman Radio..... das könnte auch helfen)


Mass Digital - Delta 4 bei ca. 4:15 min



Hier die Anleitung wie es evtl. klappen könnte
mit dem ES2 den ich mit Ableton aber nicht verwenden kann: (aber wenn jemand bereits eine Lösung kennt auch gut)
ES2 Plugin verwenden und mir drei Sawtooth-Oszillatoren einstellen. Wenns Chords werden sollen, den zweiten und dritten Oszillator um drei und sieben Halbtöne nach oben pitchen. Dann den Filter einstellen --> Low-Pass mit CutOff relativ weit unten setzen. Filter sollte seriell sein. Beim Filter denn die Hüllkurve noch entsprechend anpassen. Kurzer Attack, mittlerer Release, in den Beispielen klingt es für mich so als hätte die Hüllkurve Sustain, aber kein Decay. Fürs Fine-Tuning kannst du dann noch nen Channel-EQ drüber legen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben