Wie erzeugt man diesen Rhodes Orgel Sound der in vielen Deep House Produktionen verwendet wird

Girlfriend Xperience Featuring Amy G_ gleich am Anfang

Hm.

Mass Digital - Delta 4 bei ca. 4:15 min

Tja, die sind ziemlich unterschiedlich. Der erste im Bass Bereich, der zweite eine Oktave höher. Der eine C#m, der zweite Gm.Der eine mit Echo, der andere mit Hallsuppe.

Egal, beides bekommt man annähernd hin mit Wurlitzer Sound und B3. Oder eine Kombination von beidem. Dazu muss man jeweils den tiefen Ton des Instrumentes, der Instrumentenkombination mit nochmal der selben Note eine Oktave höher kombinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... hört sich schon etwas feindselig an.
Feindselig war das sicherlich nicht gemeint. Ich weiß allerdings, dass ich mit meinem "Phantasieren" ziemlich frech war - dabei aber mit der Absicht, den Knoten in der Kommunikation zu lösen, nicht jemanden zu vergraulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben