Presets zum Download X/M32

Geeeht
Geeeht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
09.10.05
Beiträge
531
Kekse
2.155
Ort
Osnabrück
Ich will keine Werbung machen. Vielleicht aber ist es für einige interessant und deshalb hier die Info: http://audiomediaproductionservice.com/downloads/
Der Mensch (Javin) hat sicher eine gute Geschäftsidee. Ich bin bei Youtube auf ihn gestoßen - da er einen Soundcheck recht gut dokumentiert.
Darüber hinaus bietet er auf der o.g. HP fertige (kostenpflichtige) Presets für M/X32 an. Habe mal eins probeweise bestellt da mich das Monitor/Foh Splitting aus seiner Sicht interessiert. Der E-mail Verkehr ist angenehm.
Das Preset ist ordentlich und beinhaltet auch umfangreiches Matrix/Bus und output setting.
Da hier ja einige auch auf DVDs zugreifen kann das oft ein erhellendes Erlebnis sein wenn das Pult einmal mit einer professionell gefertigten Scene geladen wird.
Möglicherweise bin ich aber auch schon wieder der Letzte der darauf gestoßen ist ?

Gruß
 
Eigenschaft
 
wie bitte?? KOSTENPFLICHTIG?? .....also, ich enthalte mich jetzt mal jedem weiteren kommentar, aber wenn das so ist, ich hätte da auc h einige scenes anzubieten von diversenen veranstaltungen. sagen wir mal so für 100€? damit könnt ihr zwar nix anfangen, aber zum anschauen doch vielleicht ganz nett.

unglaublich .....ach ja, und ein paar fussnägel hätte ich auch noch anzubieten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Effekt der mit dem Preisverfall von Digitalpulten, getrieben auch durch die Einführung des X32, ist dass sich viel mehr Leute für ein solches Gerät entscheiden, die vorher der Preis und die Komplexität der Digitalpulte abgeschreckt hat. Der Preis stimmt zwar, aber die Komplexität ist geblieben. Vor allem das X32, das fortgeschrittene Features zum Einsteigerpreis möglich gemacht hat, kann den einen oder anderen überfordern. Ein Fahrschüler wäre mit einem Worldralley oder Formel1 Auto auch leicht überfordert, oder?
Und so wie es Kunden für MIDI-Playbacks gibt, gibt es halt jetzt auch solche Presets. Muss ja auch keiner unbedingt kaufen. Aber wem es was bringt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
natürlich, nur was bringt es mir ein foto von einem formel 1 lenkrad zu haben?? wenn ichs nicht VERSTANDEN habe, bringt mir auch das tollste foto nix und ich kann das teil immernoch nicht bedienen.

will damit sagen: was nutzt jemandem die "professionellste" scene, wenn er gar nicht kapiert, was da wie gemacht ist? und wofür.
für mich das das nepp, dafür geld zu verlangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find den Preis vor allen Dingen extrem... 130$?!?! für Presets die ehh nie 100ig passen?!?

Also dagegen find ich ja ne Tutorial DVD für 30€ absolut sinnvoll!
 
Naja, wert ist es, was die Leute dafür bezahlen. Und wenn er damit Geld verdient, Hut ab! Gute Geschäfts-Idee.
 
Ach ich bin von natur aus wenig marktiberal, so dass ich mir durchaus ab und zu anmaße andere Kriterien anzulegen als "gut ist, was verkaufbar ist" ;)
 
Der Wunsch nach Presets >Routing, EQs, Hallpresets und auch Scenen ist - gerade in der Anfangszeit des 32 hier im Forum sehr oft laut geworden. Keine Ahnung ob der kostenlose Austausch dementsprechend in Schwung gekommen ist.
Ab und an werde ich gefragt ob ich mal eine Scene für eine bestimmte Anwendung erstellen und "rüberwachsen" lassen könnte. Einigen neuen X32 Besitzern habe ich auch schon das Pult eingerichtet und auch hier konnten die neuen User beim Stöbern nachvollziehen wie das so geht. Über den Nutzen fertiger Scenen lässt sich also diskutieren.

Die Idee,so etwas im Netz zur Verfügung zu stellen ist erst mal eine gute Idee !

Darüber hinaus habe ich auch nichts dagegen dieses als "Geschäftsidee" zu versuchen. Find ich sogar ganz clever. Der Wunsch diese Dienstleistung kostenlos zu bekommen ist natürlich legitim entspricht aber nicht einer Geschäftsidee.

In Zeiten von Itunes und Apps ist so eine private Geschäftsidee relativ nachvollziehbar. Auch WatsApp oder Facebook ist nur scheinbar "kostenlos" denn da wird von Global-Monopolisten mit unseren Daten Milliarden gescheffelt. In diese Richtung habe ich eher Gefühle der Empörung.

Zu dem vorliegenden "Fall" : der Typ ist Tontechniker, macht Videos aus seinem Arbeitsumfeld und stellt diese kostenlos ins Netz. (unter anderem Reviews, Tutorials und Quickstarts für X32) Über diese kann man zu seiner Website gelangen. Diese betreut er, baut sich u.a. einen Shop auf und schaut was passieren wird. Es stünde sogar jedem frei diese Presets wie auch immer weiterzugeben. (Steinberg, I Tunes oder sonswer hätte das sicher anders gelöst. (Versucht mal ein E-Book von Amazon weiterzugeben und Amazon hats noch nicht mal geschrieben)

Nach wie vor ist es für den Einsteiger eine Herausforderung mit einem neuen x32. Dieses Forum, die englische Bedienungsanleitung, das X32 Wiki, Youtube-Tutorials und auch die kostenpflichtige DVD (übrigens auch eine Geschäftsidee) können schon weiterhelfen.
Gekaufte Presets können für den einen oder anderen das ganze wohlmöglich ergänzen - andere benötigen das nicht.

Ich finde die ganze Sache erst mal nicht verwerflich, denke aber gerne über andere Sichtweisen nach.

(Im Übrigen habe ich für 4,76€ eine Scene gekauft und finde es ganz nett wie der Kollege das so konfiguriert)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben