FW history download x32

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.345
Kekse
17.359
Ort
Golling an der Salzach
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
23.01.13
Beiträge
8.483
Kekse
52.634
Ort
Gratkorn
Super, da sag ich mal im Namen aller anderen Danke. Ohne jetzt unverschämt werden zu wollen: Kannst Du auch die alten X32-Edit Version mit rein stellen? die aktuelle Version funktioniert afaik nicht mit jeder Firmware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.345
Kekse
17.359
Ort
Golling an der Salzach
jetzt auch endlich neu sortiert und extra für @C_Lenny in meiner Signatur :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.345
Kekse
17.359
Ort
Golling an der Salzach
Dropbox für die WING erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
guybrush73
guybrush73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.22
Registriert
26.03.14
Beiträge
26
Kekse
1.000
Ort
MYK
Hallo Tom,

zuerst einmal Danke, für das Sammeln und Bereitstellen :great:
Ich bin über das Tool "ChannelMonitor.exe" gestolpert. Die Beschreibung las sich gut und ich wollte die Funktion testen. Leider schlägt mein Virenscanner Alarm und verbannt die Datei in die Quarantäne.
Ist das bei euch auch so? Oder ist mein Virenscanner einfach nur zu "empfindlich" und schlägt unberechtigterweise Alarm? Ich nutze AVIRA prime.

VG
M
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.345
Kekse
17.359
Ort
Golling an der Salzach
ich glaube, das machen windoofs und co inzwischen bei jeder exe. Ich muss(te) auch den Zugriff zulassen. Allerdings kann ich im Moment nicht garantieren, dass das Programm noch mit der neuesten FW funktioniert. Virusbefall habe/hatte ich keinen.
 
guybrush73
guybrush73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.22
Registriert
26.03.14
Beiträge
26
Kekse
1.000
Ort
MYK
Ok, danke Dir. Ich habe die exe zur Überprüfung an AVIRA gesendet.
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.345
Kekse
17.359
Ort
Golling an der Salzach
Neue FW 4.09 verfügbar (natürlich auch in meiner Dropbox)

1670585076881.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
23.01.13
Beiträge
8.483
Kekse
52.634
Ort
Gratkorn
Interessant ist dass die Version an sich schon vom 26.September ist. Haben wir da so krass ein Update übersehen oder haben dann noch intensive Tests statt gefunden? Wer weiß....
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.345
Kekse
17.359
Ort
Golling an der Salzach
nein, das ist tatsächlich erst heute morgen im Downloadbereich online gegangen. Ich bin da mit wenigen Ausnahmen fast täglich up-to-date (nicht nur bei Music.tribe).
Warum erst jetzt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R
Rookotronic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.22
Registriert
16.12.22
Beiträge
2
Kekse
0
Mein X32 Rack (FW 4.06) erkennt die File dcp_corefs_release-4.09-20220926.update nicht. Der Stick funktioniert ansonsten wie erwartet (exportieren, recorden und abspielen). Klappt das Update bei euch?
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.345
Kekse
17.359
Ort
Golling an der Salzach
Ja, ganz problemlos. Es darf keine andere coref auf dem Stick sein, die coref muss im root sein und am einfachsten via setup updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R
Rookotronic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.22
Registriert
16.12.22
Beiträge
2
Kekse
0
Mache es alles wie du es beschreibst. File taucht nicht auf :/

Anderen Stick benutzt. Damit hat’s geklappt. Danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.345
Kekse
17.359
Ort
Golling an der Salzach
ok, dann bleibt eigentlich nur, dass der download oder entpackvorgang daneben gegangen ist. Lade die zip nochmal runter von der behringerseite oder meiner dropbox, entpacke und schiebe die corefs auf den stick.
Oft liegt aber ein solcher Fehler am ende dann doch daran, dass irgendeine alte corefs noch irgendwo auf dem stick "versteckt" ist
 
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
23.01.13
Beiträge
8.483
Kekse
52.634
Ort
Gratkorn
Es darf keine andere coref auf dem Stick sein
Soweit ich weiß ist das nicht mehr notwendig. Man hat ja unter Setup jetzt die Option „Firmware Update“. Und da kann man die Firmware auf dem USB Device auswählen, die man installieren will. Oder hat sich da wieder was geändert?
es gab wohl auch mal eine Zeit (ältere Versionen) da musste der Name der Update Datei eine gewisse Form haben. Da war es mal notwendig die Datei aus dem Zip umzubenennen, damit der Name passt.

ach und wichtig:
IMMER EIN BACKUP VOR DEM UPDATE MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.345
Kekse
17.359
Ort
Golling an der Salzach
Man hat ja unter Setup jetzt die Option „Firmware Update“. Und da kann man die Firmware auf dem USB Device auswählen, die man installieren will.
das ist richtig, wobei es diese option meines wissens schon immer gab, über das setupmenü ein update zu machen, allerdings ohne auswahl-menü. ich habe das allerdings nie ausprobiert, aber möglich wäre es, dass wenn das pult beim neustart noch eine weitere corefs findet, es "verwirrt" ist.
Allerdings sollte wenn man im setupmenü ein FW-update machen will, ja alle auf dem Stick befindlichen ordner und dateien angezeigt werden. ich finde es seltsam, dass dann NUR die coref fehlt - oder siehst du im auswahlmenü dann GAR KEINE Dateien/ordner? Wenn dem so ist, kann warum auch immer das Pult den stick nicht lesen.
 
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
10.12.03
Beiträge
14.842
Kekse
53.528
Ort
Oranienburg
Im Firmenware Update ist die Rede von

"Verbesserungen
• AES50-Port-Watchdog implementiert"
Kann das mal Jemand übersetzen was das heissen soll.

Irgenwie bin ich raus nach so langer Zeit kaum etwas gemacht zu haben,wie war denn das mit der S32 Stagebox musste die nicht auch geupdatet werden wenn Mixer Update bekommen hat.
Kann mich da schwach erinnern das ich da mal Probleme mit der Stagebox hatte da die nicht den gleichen FW stand hatt wie der Mixer.
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.345
Kekse
17.359
Ort
Golling an der Salzach
Die AES50-Port-Watchdog-Implementierung bedeutet: "Sie setzt die AES50-Ports nach einiger Zeit zurück, wenn keine Verbindung besteht, was zur Lösung einiger Startprobleme beitragen könnte."

Unterstützung für neue und zukünftige Hardwareversionen. Aufgrund der weltweiten Chipsatzknappheit müssen die Entwickler in diesen Geräten diverse Chipsätze wechseln, um die Produktion am Laufen zu halten.

Letzte FW für S/DL32 ist die 1.8 aus 9/2020 und wird für den support von DP48 benötigt. Empfohlen ab Pult-FW 4.02
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben