Pro/Contra Edge-Zero II Tremolo mit ZPS3 zwecks Kaufentscheidung Ibanez S1070PBZ ?

E
Emphasis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.18
Registriert
12.03.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich möchte mir diese Gitarre "Ibanez S1070PBZ-CLB Premium" zulegen, die das Tremolosystem "Edge-Zero II Tremolo mit ZPS3" hat.
Ist dieses Tremolosystem gut und zu empfehlen ?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.


Gruss
Siggi
 
Eigenschaft
 
Das Edge Zero II ist eine günstigere Version des Edge Zero. Grundsätzlich aber das gleiche Design und auch genau so Stimmstabil und gut. Das Intonationstool is z.B. nicht dabei, aber das stellt man ja selten ein. Die Finetuner sind anscheind nicht ganz so flüssig wie beim Edge Zero, aber problematisch ist das noch lange nicht. Das ZPS System kann man mögen, damit kommt das ganze schneller und präziser zum Ausgangspunkt. Man kann das ZPS aber als option ansehen, da es jederzeit in ein paar Sekunden ab oder an gebaut ist - das ist eine Sache der Präferenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben