Pro Orca Übungspad

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.267
Kekse
27.837
Ich habe das Pad fürs Knie, ich weiß gar net, ob es noch andere gibt von Pro Orca.

3263_pt.jpg


Kostenfaktor:
damals 31,50 EUR*

Review
Der Rebound ist recht stark, aber gut kontrollierbar. Wenn man sich das Pad auf das Knie schnallt, muss man sich allerdings bissl schräg hinsetzen, damit man nicht auf den Holzrand haut. Das Bein muss auch ein bisschen gestreckt werden. (Ist bei mir der Fall. Ich bin 1,80 und habe dafür relativ lange Beine. Jeanshosen Größe 34/34, damit ihr euch ungefähr ein Bild machen könnt). Durch den Rand kann man auch relativ gut Akzente üben. Man sollte es aber nicht übertreiben, denn in den Holzrand können schnell Dellen geraten.

Es ist relativ leise, also man kann auch nachts im Kämmerchen sitzen und nebenan kann Frau, Kind, Eltern schlafen. Ohne, dass man stört.

Das Pad an sich ist ca. 2 cm dick und einfach auf der Holzhalterung geklebt. Die erste Lieferung, die mich erreicht hat, war eine defekte Lieferung. Das Pad hatte sich vom Holzrahmen gelöst. Allerdings sollte es ein Produktionsfehler sein, denn meins Pad hält nun schon eine ganze weil. Quasi schon über ein Jahr. Allerdings bei mäßigem Gebrauch.

Trotz des guten Rebounds ist das Pad weich und nicht so fest, wie bei einer Gummimate für die Snare. Wobei es dort halt mehr am Eisenkern in der Gummimatte liegt.

Die Innenseite ist ergonomisch geformt und passt eigentlich auf jedes Bein.. Ein Gumminuppsi soll eigentlich das Knie ansicht schonen, aber er nervt mehr als alles andere. Kann man einfach mit einem straken Ruck entfernen und mit doppelseitigem Klebeband wieder anbringen, kein Problem.

Es passt auch in jede beliebige Tasche, es sei denn in diese kleinen Frauenhandtaschen, wo net mal die Geldbörse reinpasst, sondern ledeglich das ultraflache,megateuere,zum Aufklappen Handy einer beliebigen Marke....

Nachteile:
- evtl. schiefe Sitzhaltung
- man haut gerne mal ungewollt auf den Holzrand

Fazit:
Ich kann jedem das Pad empfehlen, die gerne mit Rebound spielen.
Es ist leicht zu Handhaben und man kann damit gut üben.

Vergleichbare Konkurrenzprodukte:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=wqbVqHzlF.UAAAEVqBtWf70R&JumpTo=OfferList

mfg
derMArk

* Das Review habe ich schon vor langer Zeit für ein anderes Forummitglied geschrieben. Habs mal rausgekramt und noch überarbeitet.
Leider gibt es das Pro Orca offiziell nicht mehr. Ich denke mal, es hat sich einfach nicht verkaufen lassen. Warum auch immer! Finde es echt gut. Also wer eines bei ersteigern will oder irgendwo als Restposten findet, kann sich das Ding ruhig kaufen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Orca1.jpg
    Orca1.jpg
    7 KB · Aufrufe: 309
  • orca2.jpg
    orca2.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 498
Hmm das sieht interessant aus... mal googeln ob es das noch irgendwo gibt. Ich suche nämlich ein gutes Übungsbrett...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben