pro Snare Mic

P
pat@iS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.07
Registriert
28.06.04
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Berlin
heyho,
ich bin derzeit auf der suche nach einem amtlichen snare mikro für bühne und studio. Ins Auge gefasst habe ich dabei das Audix D1, das E-903 von Sennheiser und das Beyer Opus 66. Kann leider in Berlin diese mics nicht direkt miteinander vergleichen. Was haltet ihr von den gennanten typen, bzw. was habt ihr für persönliche erfahrungen damit gemacht? Ich benötige ein zuverlässiges, stabiles (rock´n roll!), feedback- und körperschall-unempfindliches mikro, jenseits der audioquali des guten alten 57er. Habt ihr evtl. noch andere mics in petto? Danke schonmal für die antworten. bis dann
 
Eigenschaft
 
Das Audix ist schon sehr gut.
Du kannst auch evt das OPUS 88 nehmen
oder einfach das Sennheiser e604

damit erziehlt man schon sehr gute ergebnisse.

was meinst du denn jetzt mit körperschall unempfindlich??? die werden doch nicht in der hand gehalten?!
 
8ight schrieb:
was meinst du denn jetzt mit körperschall unempfindlich??? die werden doch nicht in der hand gehalten?!

ich hab für gewöhnlich kein extra stativ für das snaremic, sondern die LP "claw" Mikroklammer, die direkt am unteren gussring montiert wird. deshalb
 
wir benutzen jetzt selbst ein PL07 von DAP an der snare (kopie vom sm57 die sehr gut klingt!!!) mit ner kleme vom e604 und da ist nix körperschall geräusch wahrzunehmen.

Sollte eigendlich auch nicht bei der Claw vorhanden sein...
 
Hallo,

das OPUS 66 würde ich nicht unbedingt für die Snare empfehlen. Als Top-snare Mikrofone kannst Du zwei verschiedene Lösungen anstreben. Das beyerdynamic M 201 als dynamische Variante und das OPUS 88 als Kondensator Variante.
Als Top Variante dann natürlich M 201 als Top und das Opus 88 als Bottom Mikrofon ( 180 Grad phasengedreht ).

Liebe Grüße

Bernd
 
wurde das opus 66 nicht gerade für die snare entwickelt ... und das opus 88 für die toms ????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben