Probe - Aufnahmeraum "verkleiden"

  • Ersteller Donald1000
  • Erstellt am
D
Donald1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.10
Registriert
04.06.06
Beiträge
154
Kekse
42
Ort
wien
Hey!

Hab mich jetzt erkundigt und hab auch schon ein Buch gelesen über Akustik und Studioplanung.

Und hab mich jetzt für folgendes Modell entschieden: http://www.johnlsayers.com/HR/index1.htm

Werde meinen Proberaum bzw. Aufnahmeraum in die Richtung gestallten, und noch einige Diffusoren und wenn nötig (werde mir wenn ich mit dem fertig bin die "Problemfrequenzen" mal raushörn) noch Helmholtzresonatoren hineinstellen....

So und bevor ich anfange wollte ich noch euren Segen haben - was sagt ihr dazu?`Kann ich das so machen wie ich mir das vorstelle oder wäre es sinnvoller einzelne Breitbandabsorber (gestell-mineralwolle folie ect.) die man noch verschieben kann und dann noch ein paar auf die Problemfrequenzen abgestimmten Resonatoren baue? (die vielleicht auch noch verstellbar sind)

Mfg Lukas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben