Proben Sänger nie mit Gehörschutz?

Woerschtel schrieb:
also ich hab bisher nie mit Gehörschutz geprobt! Muss aber allerdings sagen, dass ich immer extremes Pfeifen im Ohr und dröhnen im Kopp hab! Sollte das wohl mal ändern


Ja, dringend! Sonst ist es schnell vorbei mit der Musiker-Karriere ;)
 
Also wenn Euer Drummer wirklich NUR laut kann, dann gebt ihm mal ne Pille :screwy: Das ist nämlich echt Körperverletzung! Der Sänger ist der einzige in der Band, der fürs Töne machen unbedingt seine Ohren braucht. Sonst kann er seine Stimme nicht kontrollieren.
Habt Ihr denn eine gute Dämmung im Proberaum?
Findet denn Eure Musik nur in den Armen statt, oder auch n bißchen im Kopf? Dann bräuchtet Ihr nämlich nicht immer volle Lautstärke... :great:
Musik machen und Musik hören sind nämlich was ganz unterschiedliches! Think about it! :confused:
 
dirk schrieb:
Also wenn Euer Drummer wirklich NUR laut kann, dann gebt ihm mal ne Pille :screwy: Das ist nämlich echt Körperverletzung! Der Sänger ist der einzige in der Band, der fürs Töne machen unbedingt seine Ohren braucht. Sonst kann er seine Stimme nicht kontrollieren.
Habt Ihr denn eine gute Dämmung im Proberaum?
Findet denn Eure Musik nur in den Armen statt, oder auch n bißchen im Kopf? Dann bräuchtet Ihr nämlich nicht immer volle Lautstärke... :great:
Musik machen und Musik hören sind nämlich was ganz unterschiedliches! Think about it! :confused:

Wenn man natuerlich irgendwelche lahme Lounge-Musik vor sich hinsaeuselt braucht der Drummer wirklich nicht kraftvoll spielen das stimmt schon.
Ich wuerde auch darum bitten aufzuhoeren andere Musikstile als Hirnlos zu bezeichnen nur weil sie einem nicht gefallen und man sie nicht versteht. Kraftvoll zu Spielen hat nichts damit zutun einfach nur sinnlos und ohne Verstand rumzupruegeln.
 
Könnten WIR doch bitte mal alle wieder zu einem sachlichen Ton zurück finden!

Whych hat recht, daß wir den Geschmack hier aussen vor halten sollten! Das habe ich ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben.

Aber, Whych, das ist auch kein Grund direkt zurückzustänkern.

Wahret Würde! ;)

Elisa
 
Wie man in den Wald hineinruft....

Wenn hier an Drummer Pillen verteilt werden und die Leute als Hirnlos bezeichnet werden nur weil man nicht das noetige Verstaendniss oder Lust hat Musik zu verstehen frage ich mich wer staenkert.
Es tut mir Leid aber Ignoranz bringt meine doch recht temperamentvolle Art auf Hochtouren.
 
Ohhhhh, Du Hitzkopf. ;)

Wie schrieb ein Moderator in einem ganz anderen Forum letztens so schön: "Könnten die Leute bitte erstmal den Kopf für 2 Minuten in den Kühlschrank stecken, bevor sie weiter zu diesem Thema etwas schreiben? Danke!" :twisted:

Man kann nicht immer sachlich sein. Aber VERSUUUUUUUUUUUCHT es. Alle, ich auch.
 
Also, ich probe auch mit den "gelben Dingern", das reicht meines Erachtens völlig aus, wobei wir bei den Proben auch darauf achten, dass sich die Band lautstärketechnisch nicht zu sehr hochschaukelt. Die Stöpsel habe ich zumeist nur locker in die Ohren gesteckt, so dass sie die störendsten Frequenzen herausfiltern, aber den Gesang nicht zu dumpf und deckend klingen lassen. Auf der Bühne trage ich nie Gehörschutz, da ich mich damit sehr unwohl fühle. Insofern bin ich da immer auf einen fähigen Bühnenmischer bzw. Monitormann angewiesen.
 
Den Musikstil habe ich nicht als "hirnlos" bezeichnet! Da hat whych etwas mißverstanden. Das mit der Pille sollte ein Scherz (Vorsicht: Ironie!) sein. Erklärung: Natürlich meinte ich nicht, daß er krank sei, sondern, daß man ihn etwas beruhigen solle.
Was ich aber ernst meine, ist, daß Musik nicht immer in Original-Lautstärke geprobt werden muß, vor allen, wenn die Musiker dann mit dem Tinnitus aus der Probe gehen. Man kann auch mit Überlegen und Ausprobieren ohne volle Lautstärke üben (Einsätze, Töne, Reihenfolgen usw.) und am Ende einen Durchgang in O-Lautstärke machen. Da sollte Rücksicht auf die Gesundheit wichtiger sein, als immer den vollen Sound genießen zu wollen.
An Elisa Day:In Zukunft werde ich versuchen, die Hard Rocker sanfter anzusprechen, versprochen!
 
dirk schrieb:
An Elisa Day:In Zukunft werde ich versuchen, die Hard Rocker sanfter anzusprechen, versprochen!

Das ist sehr nett! ;)
Sie sind halt sensibel unter ihrer harten Schale.......

Elisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben