Proberaum im Eigenbau!?

  • Ersteller JoshuaKalmarez
  • Erstellt am
J
JoshuaKalmarez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
27.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich steh jetz davor mit meiner Band einen Probe- und Recordingraum zu bekommen :great: (seit langer zeit auf der suche gewesen... -.- ).

Es geht jetzt um folgendes:
Der Raum soll für längere Zeit (jahreeee...) angemietet werden -> deswegen sollte die dämmung ziemlich gut funktionieren und effizient sein! Im selben gebäude befinden sich büro's die aber nur über dem besagten raum sind... der Raum ist im Erdgeschoss und neben einem Lagerraum (werde bei gelegenheit mal ein foto posten). Raummaße und dergleichen werden nachgereicht...

Da wir nur beschränkte finanzielle mittel haben und uns dinge wie www.studiobox.de nicht leisten können wollte ich euch fragen ob ihr mir so eine Art "Bauanleitung" empfehlen und posten könnt die bewährt ist und sehr viel lärm absorbieren und abschirmen kann.

hierbei geht es überhaupt nicht um raumakustik sondern rein um die starke lärmabdämmung nach aussen hin!

würde mich freuen wenn ihr mir support leisten könntet :great:

Josh
 
Eigenschaft
 
Badga
Badga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
18.10.05
Beiträge
679
Kekse
1.108
Ort
Oelde, Westfalen
Schau mal in meine Signatur, da ist ein Baubericht aus unserem kleinen Studio und Proberaum.
Es sei so viel gesagt: Man erreicht eine anständige Dämmung. Vor der Tür zur Kabine kann man sich normal unterhalten, auch wenn drinnen ein Drummer loslegt.

Trotzdem lassen sich vor allem die Bässe nur sehr schwer in den Griff kriegen. In der Wohnung über unserer kabine ist immer noch ein wummern zu vernehmen, das bei Stille unter Umständen auch nervig werden kann. Bei uns kein ungemeiner Beinbruch, für euch eventuell schon, also solltet ihr die Decke besonders betrachten und mehr Material verwenden. Auch ist es ratsam nicht unbedingt bis einen cm unter die Decke zu bauen.

MfG Badga
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben