Berlin/Brandenburg Proberaum in Berlin finden

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hallo Leute,

da wir recht schnell expandiert sind, benötigen wir nun einen Raum. Wir möchten unbedingt Hauptmieter sein, da wir angst um unser Equip haben.
Als Untermieter muss man mit Mitbenutzung, Diebstahl etc rechnen. Desweiteren steht bei Mitbenutzung Equip im Raum, dass heißt wenig Platz für unser Equip.

Habt Ihr Tips oder vielleicht sogar einen Kontakt der Räume vermietet? Wir sind aus Charlottenburg, wär natürlich schön wenn es dort in der Nähe ist. Wenn nötig muss man halt etwas weiter fahren.

Zum Raum selber, geplant sind ca 11 Personen in der Band. Momentan sind wir 3 Git/Voc, Bass und Drums. Kommen sollen noch Percussion, 2 Backings, Keys, Organ und Pedal Steel.

Also 50m²+ im besten fall mit Dusche/WC, 24/7, Internetzugang und Überwacht (Kameras, mehrere verschlossene Türen, Security etc.)

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, was habt ihr für Equipment wenn ich Kameras, Türen und Security benötigt? Spontan würde mir eine Kaserne einfallen, aber Chancen da reinzukommen sind relativ gering. Hinzu kommt dass ihr einen Raum von ca 50m³ sucht, das wird extrem schwierig zu finden sein, gerade im Raum Berlin.

Ansonsten:

http://berlin.proberaum-auskunft.de/proberaeume/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir möchten unbedingt Hauptmieter sein, da wir angst um unser Equip haben.
Als Untermieter muss man mit Mitbenutzung, Diebstahl etc rechnen.

Dann möchte ich nicht euer Untermieter sein...

Zum Such- und Findprozess: es braucht natürlich Beharrlichkeit. Aber wenn ihr 11 Leute seid und jeder sich reinhängt, sollte das schon machbar sein. Ich hatte mit meiner Band bis vor einigen Jahren ein mehrräumiges Keller-Areal unter einem typischen Kreuzberger Hinterhof-Fabrikgebäude. Der Hauptraum hatte 40, 50 qm, daran angeschlossen waren drei weitere kleinere Räume, sodass wir über die Jahre hinweg darin ein komplettes DIY-Tonstudio einrichten konnten. War allerdings natürlich mit viel Arbeit verbunden. Das ganze war bei Übernahme ein totales Dreckloch, das 50 Jahre keiner mehr betreten hatte, höchstens zum Abladen großer Mengen Metallschrott und allerlei vermutlich gesundheitsgefährdenden Bauschutts. Miete lag so um 400 Euro.

Dusche/WC, Internetzugang und Überwacht (Kameras, mehrere verschlossene Türen, Security etc.)

ah okay, naja, sowas war natürlich nicht inbegriffen. Wir machten Doom, Metal, Crustpunk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben