Proberaumsuche ohne Erfolg...

von tasser, 25.03.07.

  1. tasser

    tasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.03.07   #1
    Hey Leute, ich, suche (werd auch von den Andern unterstützt) schon seit längerem nen Proberaum den ich für meine Band (die aufgrund dieses Problems erst 2 mal in nem fremden Raum geprobt hat:mad:) und ne Band von super Freunden von uns.

    Das Problem:
    Wir haben aus unserer Sicht auch überall nachgefragt, wo uns einfiel nachzufragen.
    Das wären dann:


    - vergebliche Anrufe bei Stadtverwaltungen

    - andere Musiker gefragt wo noch Platz ist, bzw wo noch Räume leer sind(ja, ich kenn echt viele hier und niemand wusste was)

    - bei zig alten Firmen/Fabriken angerufen (da hätten wir nen Raum: 18m², 120€ kalt ohne Strom und komplett feucht, müsste außerdem Schalldicht gemacht werden und Wände müssten verputzt werden, aber allein dass der Preis viel zu hoch ist unter den Voraussetzungen und das da alles Feucht is reicht schon abzulehnen.)

    - Plakate in die Disco und in die Metalkneipe gehungen, mehr iss hier net wo groß Musiker hingehen.



    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Habt Ihr noch Ideen wo man noch Fragen könnte? Ich hab schon durch die Boardsuche versucht was zu finden und mir die beiden(bzw 3) Übungsraumtutorials durchtgelesen aber viel geholfen hats für meine Situation erstmal nix!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. tasser

    tasser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.03.07   #2
    Ist hier nix mehr los oder wie?...
     
  3. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 26.03.07   #3
    erstens solltest du dazuschreiben, aus welcher stadt bzw. gegend du kommst.
    vielleicht kennt einer was in deiner gegend.

    zweitens bleibt dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und weiterzusuchen.

    mangelndes engagement kann man dir ja nicht vorwerfen.

    also viel glück bei der suche!!
     
  4. tasser

    tasser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.03.07   #4
    Hey, merci dass du mich drauf aufmerksam machst, aber ich glaub weniger dass hier wenigstens ein Paar die Stadt kennen in der ich wohne^^

    Pirmasens in Rheinland-Pfalz :)


    Danke! aber ich hoff ich find echt bald mal was ich hab keine Ahnung wo ich noch fragen soll... :mad:
     
  5. Pyriander

    Pyriander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 26.03.07   #5
    Schalte eine Anzeige hier im Board; einmal dass Ihr einen Raum sucht und auch, dass Ihr als Teilmieter irgendwo rein wollt.
    Dann gibst Du bei Google die Wörter "musiker" und "Suchen" ein.

    Bis ca. Seite 10 durcharbeiten, stösst auf mindestens 8-10 taugliche Boards und ähnliches (z.B. Bandliste, Musiker-sucht-musiker, Bandboard usw.)

    Überall Gesuche aufgeben, nach Teilungsmöglichkeiten ausschau halten.
     
  6. Darkgravity81

    Darkgravity81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.07   #6
    Also wo man bestimmt nachfragen könnte wäre in einer Musikschule oder in den Räumen einer Musikkapelle....grade auch vielleicht in den Dörfern ringsum.
    Vereinsheime könnten vielleicht auch gut sein...

    Aber am Ende ist das Beste doch auch immer der eigene Proberaum im Keller..vielleicht sowas grundsätzlich mal andenken oder Musiker suchen, die sowas besitzen ;O)

    Hoffe, dass das eine kleine Hilfe war.
    Liebe Grüße
    Darkgravity
     
  7. tasser

    tasser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.03.07   #7
    Danke Jungs, ich werd die Tipps mal abarbeiten. Heute hab ich mich mit einer aus meiner Klasse unterhalten, ein Freund ihres Onkels habe einen leerstehenden Raum den er vermieten möchte, das wär ne super Gelegenheit, vllt geht da ja was :)

    Bis denne, greets Flo
     
  8. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 27.03.07   #8
    pirmasens.. da hat doch letzens ne band mich bei myspace geaddet... such doch mal in myspace nach pirmasens vielleciht findest du darüber etwas
     
  9. Moshpit

    Moshpit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    3.075
    Erstellt: 28.03.07   #9
  10. tasser

    tasser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 30.03.07   #10
    Jo das waren denke ich Enraged by Beauty, Sad Poem's Society, Zerogod oder Dead Skys Opera vermute ich :)
     
  11. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 02.04.07   #11
    Sad Poem's Society die warns :D
     
Die Seite wird geladen...