Problem bei Fishman Loudbox Performer

  • Ersteller Joergustus
  • Erstellt am
Joergustus
Joergustus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.18
Registriert
21.02.18
Beiträge
14
Kekse
1
Hallo
Problem 1)
Ich habe seit gut 3 Jahren einen Fishman Loudbox Performer und war bis dato immer sehr zufrieden.
Aber seit einigen Monaten habe ich das Problem das wenn ich abgestoppte oder rhythmische Dinge spiele immer so ein "BLOPGERÄUSCH" beim Anschlag höre.
Mir ist aufgefallen das dies eher passiert wenn ich den "Low" Regler in der Mitte habe. Da der Low Regler aber den Bass regelt und ohne Bass alles ein wenig Dünn klingt möchte ich darauf nicht verzichten.
Der Phase Button ist gedrückt. Egal mit welcher Gitarre ich spiele (Takamine EF341SC oder meine APX Yamaha) dieses Problem ist immer da.
Wenn ich offene Chords spiele und nicht abstoppe dann habe ich diesen BLOP nicht.

https://www.thomann.de/at/fishman_loudbox_performer_2.htm

Problem 2)
Ich komme irgendwie nicht dahinter wie ich die Effektlautstärke regeln kann. Wenn ich Clean spiele und dann per Bodentreter z.b. den Flansher zuschalte, wird es immer erheblich lauter :-(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

lg
Jörg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Ein "Blopgeräusch" ist aus der Ferne natürlich nicht so leicht zu identifizieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es nach deiner Beschreibung eine Übersteuerung sein könnte. Hast du schon mal den Gain zurückgedreht oder den Pickup der Gitarre leiser gestellt?

zu2) Wenn ich die Bedienungsanleitung und den Schaltplan deines Verstärkers richtig deute, kannst du den Effekt B mit dem Flanger tatsächlich gar nicht in der Lautstärke regeln. Wenn es wirklich erheblich lauter wird, könnte ein Defekt vorliegen. Möglicherweise kommt dir dein Signal durch den Effekt aber auch nur lauter vor, dann musst du wohl damit leben.
 
Hi,

in Sachen Plopp kenn ich das Problem von Bassboxen...da können schon mal Lautsprecher ausleiern (Zentrierspinne und Aufhängung) und machen dann ähnliche Geräusche, klingen auch verwaschener...
180 Watt und 8" Tietftöner-das ist schon saftig. Wie oft spielst du wie laut? bei 3mal die Woche mit richtig Rumms kann das schon sein? So`n Schlag auf n Stegeinlagenpickup ist schon n heftiger Dynamiksprung, das kann schon weich kneten, zumal der Speaker in der Loudbox nicht der hochwertigste sein dürfte, was sich vorallem auch in der mechanischen Dauerstabilität dessen Aufhängung wiederspiegelt.
Vielleicht hilft Speakertausch-vielleicht auf was hochwertigeres, wobei jedoch verschiedene Parameter zu beachten sind.

Gruss,
Bernie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben