Problem beim Neubestücken Peavey Eurosys 500 Rx Sub mit Kappa 15lf

T
t.kopp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
18.04.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo
Ich habe das Problem meine Peavy Basse Peavey Eurosys 500 Rx Subwoofer wurden geschossen. Aufgrund der Abmaße habe ich mich für die Kappa 15lf als Ersatz entschieden. Leider ist das Ergebnis nicht meinen Erwartungen. Was muss ich modifizieren, damit der Wirkungsgrad gesteigert wird.
Abmaße: 42,5X 43X55 momentan ist die Kiste mit 2 Ausschnitten für Basreflex. vorhanden.

Wer kann helfen? Bin echt verzweifelt, da ich auch wenig Erfahrungen mit dem Berechnen ect habe. Vielen dank im voraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 207
Was muss ich modifizieren, damit der Wirkungsgrad gesteigert wird.
Bevor Du dir den Kappa gekauft hättest,hier im Forum fragen.
Aufgrund der Abmaße habe ich mich für die Kappa 15lf als Ersatz entschieden.
Das war schon mal nicht die richtige Entscheidung.
Ich habe das Problem meine Peavy Basse Peavey Eurosys 500 Rx Subwoofer wurden geschossen.
Ganz einfach ,Du hättest den alten LS zum reconen einschicken sollen,schon wäre dein Problem gelöst.
 
Hallo Rockopa

vielen dank für den tip, leider bin ich nun auch Schlauer, ich musste vor kurzem schnell entscheiden was zu tun ist, und ich wollte doch noch etwas mehr leistung haben. Da kam mir es sehr gelegen die Kappa zu ordern, in der Hoffung mit relativ wenigen Änderungen zum Erfolg zu kommen, leider ist dieses Fehlgeschlagen. Koönnt ihr mir als alte Hasen empfehlen wie ich meine Gehäuse für die Kappa modifizien kann?

THX
 
t.kopp schrieb:
Koönnt ihr mir als alte Hasen empfehlen wie ich meine Gehäuse für die Kappa modifizien kann?
Hi,
das ist relativ einfach !
Vergrößere das netto Volumen vom Gehäuse auf 145 l, stimme die BR- Rohre auf ca. 45Hz ab, und schon paßt es. :rolleyes:
Nee .... mal im Ernst, das Gehäuse ist für den "Speaker?" einfach viel zu klein, das wird nichts.
 
Abmaße: 42,5X 43X55
Innen oder außen ?
Wenn das die Außenabmessungen sind ist definitiv das Gehäuse zu klein für den Kappa.
Selbst wenn das die Innenmaße sind, ist es sehr, sehr knapp.
Da machst du auch nicht mehr viel über die Reflexöffnungen.
 
Abmaße: 42,5X 43 X 55 das ist schon innen ;-) sorry falsch geschrieben
 
och, das geht doch dann noch:

wenn die ports ca. 8cm durchmesser haben (geschätzt?!?) dann mach 2 rohre a gute 10cm rein sollte halbwegs passen
 
Hi Ede
Q= 9,5 momentan, mal gucken ob ich dafür ein Rohr bekommen sonst auf 10 cm gehen?
Wie verhält es sich das mit der Länge?

Sind das Erfahrungswerte oder berechnest du diese? wenn Berechnung mit welchem Programm?
 
Hallo
habe das ganze berechnet und stellt sich für mich die Frage bei den Rohren:
vent march? muss das doch oder eher niedrig sein?
beim Durchmesser von 102 ist der wert 0,05 wenn ich nur ein Rohr eibaue bei 0,28
was ist besser?
wier e´verhöt es sich wenn ich trapezrohre einbaue?

hat jemand Rohe auf lager die man abkaufen könnte? am besten 9 cm ausschnitt ;-)

THX
 
9cm gibts im baumarkt, vent mach muss "grün" sein ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben