Problem mit Akai MPD24

J
Jojo86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.06
Registriert
20.01.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich hab ein großes Problem und dachte mir ich wende mich mal hierher :>
normalerweiße bin ich nur "stiller-user" und les hier nur aber nun hab ich ein dickes Problem!

Und zwar hab ich mir den Akai MPD 24 geholt und dieser wurde heute geliefert, muss dazu sagen hab von der ganzen materie sogut wie überhaupt garkeine ahnung!

Also angeschlossen - gleich erkannt etc. alles installed und bisschen mit dem Vyzex tool gespielt ... dann hab ich es geschafft das mir mein gesamter laptop abschmiert, nun nicht weiter tragisch ... Reboot

aber nu sind alle Presets meines Akais weg ... also leer oO
Weiß nicht was ich da falsch gemach haben soll aber jedenfalls sind sie weg ... gibt es ne möglichkeit diese wiederherzustellen `? irgend ne Grundeisntellung oder Reset funktion `? oder irwie neue Firmware aufspielen `?


Bitte um hilfe :<

Lg
 
Eigenschaft
 
wenn Du die firmware draufspielst, müssten auch die standard-presets wiederkommen. ansonsten gibt's eine librarian-software (sollte beim treiber mit dabei sein), mit der Du diese wiederherstellen kannst. wenn Du die presetfiles gar nirgendwo mehr findest - ruf akai an.
 
danke für die antwort! :)
hatte heute mal wieder ein bischen zeit und wollte eben die firmware neu aufspielen ... hat auch alles soweit geklappt mit der anleitung bis zum eigentlichen firmware update!

weiß nich ob sich zufällig jemand zwecks firmware update auskennt, aber mein problem ist folgendes ... laut anleitung
...
"
When you select the MIDI->Transmit MIDIX (.SYX) item from the application’s menu, a file dialog will open prompting you to select the firmware SYX file.
If you’ve followed the earlier instruction and already extracted the SYX upgrade file to your desktop you are
mostly there: Click on the desktop icon to Navigate to the file and click on it to select it as shown:

MPD24’s display should now read ’00 RECEIVING’. It’s time to give it something: Click the Choose MIDIX File to Send? Dialog’s ‘Open’ button (shown above) to proceed and watch your MPD24’s LCD display"

ich gehe also auf midi -> transmit midix und wähle meine neue firmware aus
MPD24_OS_v.1.10.syx
-> öffnen

und genau danach tut sich bei mir nichtsmehr ... also ich weiß nich ob er das überhaupt richtig läd oder was ich dann genau tun muss ... jedenfalls tut sich nach dem anwählen rein garnichts :<
 
hat sich erledigt :)
neue firmware is drauf und presets hab ich etzt auch wieder drin ... auch wenns ohne firmware update auch gegangen wär :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben