Problem mit Andy McKee's "Drifting", Griffbrett "zu stumpf"

  • Ersteller TobyLoc
  • Erstellt am
TobyLoc
TobyLoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.18
Registriert
31.05.07
Beiträge
129
Kekse
93
Moin Moin..

ich hab am Freitag n Auftritt bei meinem Gitarren-Lehrer^^ so weit so gut..
Vor 3 Wochen hab ich mir Drifting selbst beigebracht (mit Tabs natürlich xD), und konnte es nach ner Zeit auch echt ganz gut. Nur leider habe ich das Lied jetzt 2 Wochen lang nicht gespielt und hab ein Problem mein Sliden mit der rechten Hand (Anschlaghand). Irgendwie will der Zeigefinger nicht so schön rutschen, wie er es am Anfang getan hat. Irgendwie bleibe ich immer am Bundstäbchen hängen oder der Ton hört sich nicht sauber geslidet an.

Habt ihr n Plan wie ich bestimme Stellen auf dem Griffbrett "rutschig" machen kann??
Ich hab D'Andrea Lemon Oil, doch das macht das Griffbrett doch noch rutschiger oder?
ANsonst kann ich noch Harley Benton Spray für alles anbieten :p

Irgendwie habe ich auch nicht mehr so viel Hornhaut am rechten Zeigefinger wie vorher :/
Ich üb heute abend noch mal ordentlich, aber für Tipps wär ich sehr dankbar..

MfG Toby;)
 
Eigenschaft
 
kenn das problem auch.
vielleicht sind deine finger zu wenig fettig :) oder du hast sehr alte saiten.
 
fast fret:great: und/oder neue Saiten drauf, dann passts... was mir bei drifting aufgefallen ist, ich kann den rechte-hand part nicht so gut zocken wenn meine fingernägel an der rechten hand ZU lang sind ^^ haste die ma geschnitten in der zeit? ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben