Problem mit dem Laden der Musiker-Board Sites

  • Ersteller nordstern
  • Erstellt am
nordstern
nordstern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.08
Registriert
19.12.05
Beiträge
153
Kekse
27
Ort
Wien
Hallo!

Ich habe folgendes gravierendes Problem:
In letzter Zeit funktioniert der Aufbau der Musiker-Board Seiten in meinem Browser immer schlechter und langsamer. Seit heute geht gar nichts mehr. D.h. die jeweils angewählte Site erscheint nur noch bruchstückhaft und in der Fußleiste ist zu lesen: "(Noch 52 Objekte) xyz wird geladen", geladen wird aber gar nichts mehr, der Objektdownload steckt fest.

Dadurch erscheinen keinerlei Buttons, keine Menueleiste des Musiker-Boards, keine Smiley-Liste, nicht mal die posts komplett. Ich verwende MS-Internetexplorer 5.00 (Upgedated mit 128Bit Verschlüsselung) auf einer Win98SE Plattform und gehe über Breitbandkabel ins Internet. An Letzterem liegts auf keinen Fall, meine Downloadgeschwindigkeit seitens des Providers und meines Kabelmodems liegt bei 500 kBaud.

Habe bereits getestet, ob sich durch die Veränderung der Sicherheitsstufen etwas ändert! Fehlanzeige! Auch ein Leeren des Browsercache ("temp. Internetdateien") brachte keinerlei Änderung. Ebenfalls bereits abgehakt: Es läuft kein verborgener Prozeß im Hintergrund, Spyware, Virus etc. daher auch eher auszuschließen. Woran kann das Problem liegen?

Hat das mit dem Musiker-Board zu tun??? Ich las in einem thread hier was vom neuen "transparenten proxy server". Kann das der Grund sein?? Leider schaffte ich es nicht, den genannten thread durchzulesen. Sorry, aber bei 150 posts war ich hoffnungslos überfordert.

Liebe Grüße,
nordstern
 
Eigenschaft
 
Probier evtl. die Cookies zu löschen und den Browser neu zu starten :great:
 
Da kann ich mich nur anschließen, mal Cookies und Cache löschen und evtl. mal Browser Alternativen testen um zu sehen ob es da gleiche Probleme gibt.
 
Ich hab auf meinem Zweitrechner auch Win98 und IE5. Da kommt das von dir beschriebene Problem auch des öfteren vor. Stichhaltige Gründe konnte ich bis heute keine finden. Ab und an tuts, dann wieder nicht. IE5 ist nun auch schon wieder einige Jahre alt....:rolleyes:

Ich würde dir zunächst raten, einen anderen Browser zu probieren (Firefox, o.ä.). Gehts dann immer noch nicht, evtl. die Netzverbindung prüfen (v.a. Hardware), um zu sehen, ob du überhaupt Verbindung hast.

Aber so von Ferne riecht das doch stark nach einem IE-Problem....;)
 
Ich würde dir vorschlagen: Benutze doch einfach Opera, "the fastest Browser on Earth". Ich habe mir den schön schlank konfiguriert und der muckt bei mir kein bisschen herum. Außerdem ist er laut mehreren Test der Browser mit den wenigsten Sicherheitslücken (7 davon 7 gepatcht, Firefox hat irgendwie um die 12 gehabt, davon 8 gepatcht und IExplore, um es mal so auszudrücken, IST eine Sicherheitslücke ;)). Und das wichtigste ist: Seit der Version 8.5 ist er komplett Werbefrei!
 
Das Laden der Seite war in den letzten 24 Stunden ausser gewöhnlich langsam.......

Topo :cool:
 
topo schrieb:
Das Laden der Seite war in den letzten 24 Stunden ausser gewöhnlich langsam.......

Topo :cool:
Ja, seit ein, zwei Wochen ist die Seite scheinbar immer mal schlecht zu erreichen. Momentan lässt sie sich auch nicht mehr erreichen.
 
Harlequin schrieb:
Ja, seit ein, zwei Wochen ist die Seite scheinbar immer mal schlecht zu erreichen. Momentan lässt sie sich auch nicht mehr erreichen.

Gut zu wissen, dass es euch auch so geht. War mir diese Woche auch schon aufgefallen. Hatte erst mein WLAN im Verdacht....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben