Problem mit HS80 M Nahfeldmonitor

  • Ersteller raialawin
  • Erstellt am
R
raialawin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.12
Registriert
26.04.12
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,

mein Problem richtet sich an alle technisch Versierte.

Einer meiner Nahfeldmonitore (Yamaha HS 80M) hat folgendes Symptom:

Kurz nach dem Einschalten (1 Sek.) stellt sich ein Rauschen ein, nicht unbedingt störend, ist aber aus 30-40 cm Entfernung trotz leichter Umgebungsgeräuschen deutlich wahrzunehmen.

Der Abhörmonitor fängt also damit an vor sich hin zuseuseln und geht dann in die akustische Umsetzung einer Meeresbrandung-Romantik über.
Nach ca. 3 Minuten würde ich die selbstkreierte Wiedergabe als Sturm mit Windböen bezeichnen und nach ca. 8 Minuten habe ich das Gefühl ein Polizeihubschrauber kreise über meinem Heimstudio. Das Rauschen verstärkt und verlagert sich also in die tiefen Frequenzen und zwar sosehr, dass es schließlich an dem hüpfenden Tieftöner erkennbar wird.

Das passiert auch, wenn ich kein Kabel außer dem Netzstecker - egal aus welcher Steckdose - einstecke und dann einschalte.
Der Gainregler hat absolut keine Auswirkungen auf das Rauschen.

Ein vllt. nützlicher Hinweis: Leihweise stand der Abhörmonitor bei einem Freund neben der Heizung (ca. einen Monat lang).

Würde mich freuen wenn jemand Anregungen hat, wie ich der Sache begegnen soll. Am Besten Tipps zur Selbsthilfe.
Bin gerade ein fast nackter Seemann und dem Reparaturservice fiele es schwer meine Tasche zu finden...

freundliche Grüße

alawin
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben