Problem mit PA (Monitoring, Gesang Hören)

  • Ersteller timroenz
  • Erstellt am
timroenz
timroenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.16
Registriert
24.03.14
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
Ich weiß nicht genau ob ich in dieser Kategorie richtig bin, falls nicht bitte ich um entschuldigung.

Also nun zum Thema:

Ich habe mir dieses Set zugelegt:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/P...bel/art-PAH289

und als Mikrofon das Shure 55SH Series II.

Nun zu meinem Problem(en):

Erstens wurden zwar speakon Kabel mitgeiliefert (von Klinke auf Speakon) allerding kommt mit diesen kein Mux aus den Boxen, sondern nur wenn ich ein Gitarrenklinkenkabel als verbindung nutze (Klinke-Klinke)

Des weiteren kann ich mich nicht durchsetzen gegen Schlagzeug und Gitarre (Musikstil ist ein Mix aus Garage Rock, Punk Rock, Acoustic und teils auch etwas Metal oder Country, also alles in allem gehts in die Rock Ecke).
Woran liegt das?
Eigentlich müsste ich mich doch hören, Wattzahl ist doch auch in ordnung.
Und es ist kein Großer Raum, alles in allem ca 10-15 Quadratmeter.

Was soll ich tun?

Wenn ich es bis zum anschlag aufdrehe (Habe ich fast) fängt es an zu pfeifen.

Soll ich noch einen passiven/aktiven Monitor dazu kaufen? Und kann der Powermischer den auch betreiben zusätzlich zum Rest?

Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar! :)


Danke im Voraus,

MFG Timroenz
 
Eigenschaft
 
Hallo erst mal


mein Beileid:weep:

Des weiteren kann ich mich nicht durchsetzen gegen Schlagzeug und Gitarre... Woran liegt das?

am gekauften Elektromüll, für das Geld kannst du nichts erwarten, was im Bandgefüge was taugt;)
hart aber war!

Was soll ich tun?

Wenn es noch möglich ist :confused: zurückschicken!

Wattzahl ist doch auch in ordnung.

Vergiss Wattzahlen, wenn es um Lautstärke geht


Soll ich noch einen passiven/aktiven Monitor dazu kaufen? Und kann der Powermischer den auch betreiben zusätzlich zum Rest?

NEIN!
Nenn uns dein Budget und du bekommst Empfehlungen, mit denen du im Proberaum mitmischen kannst. Soll bedeuten, eine halbwegs brauchbare aktive Box, kann dich mehr nach vorne bringen, als diese "Hamsterkäfige" und später kannst du die Box, auch bei Auftritten, als Monitor nutzen.

Ach so, auch was positives:D Das Mikro ist gut:great: Aber bitte nicht ( cool ):redface: die Hände darum gelegt, dann wird der Sound "uncool"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm, ich dachte ich kann mich auf diese Bewertungen da drunter verlassen :/


Ja zurückschicken ist so ne sache, da es 3 pakete waren, und insgesamt an die 60 kg sind, und ich keine ahnung habe wie/wo ich das zurückschicken soll, und vor allem sind die kosten dann sicher immens :/
Und ich denke Geld zurück bekomme ich ebenfalls nicht, bestenfalls eine Gutschrift denke ich :/

oder weist du da genaueres?

ja also 220 Euronen wären das Budget, da das Mikro mich bereits 160 euronen gekostet hat.
Ja das Mikro ist Super geil, und wenn man die Hände drum legt dann fiebst es auch recht schnell :D


Danke im Voraus :)

@vermons
 
Hallo auch von mir und herzlich willkommen on Board!

Ich weiß nicht genau ob ich in dieser Kategorie richtig bin, falls nicht bitte ich um entschuldigung.
ich denke im "PA know how" Bereich bist Du besser aufgehoben. Ich hab Dich mal dahin verschoben


Hmmm, ich dachte ich kann mich auf diese Bewertungen da drunter verlassen :/
Dann bist Du verlassen ;)

Ja zurückschicken ist so ne sache, da es 3 pakete waren, und insgesamt an die 60 kg sind, und ich keine ahnung habe wie/wo ich das zurückschicken soll, und vor allem sind die kosten dann sicher immens :/
Und ich denke Geld zurück bekomme ich ebenfalls nicht, bestenfalls eine Gutschrift denke ich :/

oder weist du da genaueres?

Schau mal in den AGBs nach. IMHO ist die Rücksendung binnen 30d für Dich kostenfrei. Einfach mal anrufen und nachfragen wie es funktioniert.
Gruß

Fish
 
Und ich denke Geld zurück bekomme ich ebenfalls nicht, bestenfalls eine Gutschrift denke ich :/

oder weist du da genaueres?

Widerrufsrecht



Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs.1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs.1 S.1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

MUSIC STORE professional GmbH
Rücksendungen
Istanbulstr. 22-26
51103 Köln
Fax: +49-221-8884-2800
E-Mail: reklamation@musicstore.de
Homepage: www.musicstore.de

sind die 14 Tge schon rum?
 
Nein habe es gestern bestellt und kam heute an :)
nur es sind 3 große schwere pakete, da will ich ja nicht 50 euro an versand bezahlen :/


Und ich musste es vermutlich dann ja per spedition machen.

Hast du denn eine empfehlung für ca 220 Euros?

Muss sich durchsetzen gegen lauten drummer und ne Doppel Humbucker SG an nem 100 Watt Fender...
 
Jetzt mal eins nach dem anderem;)

Erst mal zurück mit dem Spielzeug!
M-Store Email schicken, dass du vom Rückgaberecht gebrauch machen willst. Die schicken dir dann Rücksendeaufkleber bzw. lassen den Kram abholen. DA KOSTET DICH NIX!!!

Tips für neue Box gibt es später.

AAAber
Hast du denn eine empfehlung für ca 220 Euros? Des weiteren kann ich mich nicht durchsetzen gegen Schlagzeug und Gitarre (Musikstil ist ein Mix aus Garage Rock, Punk Rock, Acoustic und teils auch etwas Metal oder Country, also alles in allem gehts in die Rock Ecke).
ein zwei Euro mehr,;) musst du schon einplanen.
 
Ich habe leider nciht mehr momentan :/

was annähernd gutes bekomm ich doch sicher?
also aut und nicht zu schlecht
 
Ne, kostet Dich nichts die Rücksendung:
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Quelle: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/-/cat-Home-TermsConditions
 
Und wie stehts mit 2 150 Watt Thomann The Box aktiv Monitoren?Will es ja baldig haben alleom auch schon für das mikro
 
http://www.bax-shop.de/behringer-eurolive-b912neo-aktivlautsprecher?gclid=CO3qwMCJrL0CFTTItAodjxwA_g

allerdings etwas Verstand von Seitens der Git. und Drum Fraktion vorrausgesetzt, was die Grundlautstärke betrifft.

Ich möchte die Box in einem 10 bis 15 Quadratmeterraum nicht voll aufgerissen erleben, zumal, wenn E-Gitarre und Schlagzeug dann auch noch auf gleichem Lautstärkeniveau sind.
Wenn die Box in dem Raum nicht laut genug ist, dann läuft aber einiges grundlegend schief. Dann liegt es definitiv nicht an der Box, sondern alle beteiligten sind ein Fall für den HNO, wenn es dafür nicht schon zu spät ist.

- - - aktualisiert - - -

Und wie stehts mit 2 150 Watt Thomann The Box aktiv Monitoren?Will es ja baldig haben alleom auch schon für das mikro

Du könntest uns helfen, wenn du einen konkreten Link angeben würdest.
 
Und wie stehts mit 2 150 Watt Thomann The Box aktiv Monitoren?Will es ja baldig haben alleom auch schon für das mikro

Falls Du diese meinst:


Dann vergiss es, das ist derselbe Schrott. Ich habe mal eine Band gemischt, und die haben darauf bestanden, dass sie ihre eigenen Monitore (fünf von diesen Kübeln) mitbringen. War Shice ohne Ende, die Dinger waren nicht laut genug, klangen undeutlich und undefiniert und fingen trotz der niedrigen Lautstärke schnell zu koppeln an. Verbranntes Geld.

Geringfügig besser (Schulnote "ausreichend" also eine Vier) sind diese hier, zumindest kommt da ordentlich Pegel raus:



Und diese hier sollen brauchbar klingen und auch einigermassen laut können:


Viele Grüße
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier nochmal ein Nachtrag (oder eher ein "Nachtreten?")

Ich gehe in meinem Posting davon aus, dass Du erstmal einen halbwegs ordentlichen Monitor kaufst. Wenn wieder Geld da ist, dann kaufst Du dasselbe Modell noch einmal.

Und weiter: Du sprichst hier davon, dass Du gegen einen "lauten drummer und ne Doppel Humbucker SG an nem 100 Watt Fender" bestehen musst. Wie konntest Du auf das schmale Brett kommen, das mit dem von Dir gekauften Spielzeug zu schaffen?! Drumset, SG und Fender-Amp kosten ja auch so einiges.

Wenn Du eine Safari durch die Wüste machst, fährst Du ja auch nicht in einem FIAT 500 (oder gar einem Dreirad), sondern in einem Defender oder Landrover. Es gibt einen Grund, warum der FIAT so billig ist und die anderen Wagen so teuer. Das eine ist ein hübsch designtes Lifestyle-GoKart für Fahrten auf gut asphaltierten Strassen, das andere ist ein Werkzeug, welches Dich zuverlässig über Stock und Stein transportiert. Und Euer Proberaum scheint eher die Wüste Gobi zu sein als eine deutsche Autobahn. Ich hoffe, das ist jetzt klar.
 
Hier nochmal ein Nachtrag (oder eher ein "Nachtreten?")
Nachtreten wäre nun wirklich nicht nötig gewesen! Ich halte das für eine unschöne Art neue User hier im MB willkommen zu heißen.
Er stellt Fragen zu einem musiktechnischen Thema. Dafür ist das PA-Sub da. Schade nur, dass er die Fragen erst nach dem Kauf gestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja genau diese meine ich :)Ja also der gesang kommt mit der nun vorhanden anlage nicht gegen Schlagzeug und gitarre an :/Dazu muss ich sagen das mein gesang vom stil her richtung elvis geht, also durch die bassige stimme weniger Durchschlagskraft als ein gesang mit hoher stimme :)Also taugen diese The Box MK150 (?) Was?Mfg
 
Hallo timroenz,

ich selbst hatte auch schon das Vergnügen mit den the box ma150 ... Das ist nix. Vor allem können sie sich nicht durchsetzen. Unklar, undefiniert. Nicht viel besser als die Fame-Teile.

Ich schließe mich den Vorschlägen von mix4munich von Post #13 an. Bei den unteren beiden fängt's an, zu taugen.

Gruß, der Omnimusicus
 
... Dazu muss ich sagen das mein gesang vom stil her richtung elvis geht, also durch die bassige stimme weniger Durchschlagskraft als ein gesang mit hoher stimme :)Also taugen diese The Box MK150 (?) Was?Mfg

Also so ein samtig-schöner Bariton mit ordentlich Schmelz in der Stimme? Sehr geil, zum Glück ist sowas seit Dick Brave oder den Baseballs wieder im Kommen! Aber um so etwas angemessen zu übertragen, brauchst Du Boxen, welche sich elegant (!) durchsetzen, nicht mit brachialer Gewalt. Also nicht einfach durch hohen Pegel und schrille Klänge, sondern souverän, mit hoher Auflösung der Mitten und Höhen. Eigentlich brauchst Du dafür Lautsprecher einer noch höheren Qualitätsstufe als ich oben verlinkt habe.

Und diese Box "the box MA150 Monitor" taugt generell wenig und für Dich sogar noch weniger. Sorry.
 
Hallo,

wenn ich meinen Senf auch noch dazu geben darf:

1) Könnte es sein, dass Du keinen Ton aus der Anlage raus bringst weil Du die Speakon Stecker nicht verriegelt hast?
2) Sicherlich ist die "Anlage" nicht geeignet, aber könnte noch dazu kommen, dass die Proberaumlautstärke auch zu laut ist?
3) Kann es sein dass Du aufgrund des Arrangements nicht mit Deiner Stimmlage durchkommst. (Daher auch die hohen Gesangsstimmen im Hardrock und Metal)

Natürlich ist diese Gesangsanlage schlecht, aber wenn Punkt 2 und 3 zutrifft dann wirst Du Dir auch mit einer guten Anlage schwer tun

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um mal wieder was aus dem unteren Ende des Sortiments zu erwähnen. Ich hatte am Wochenende bei einem Barjob mit einer Behringer B112D zu tun. Musik war Gitarrenrock wobei der Drummer ganz schön Gas gegeben hat. Die Box war als Monitor für den Leadsänger im Einsatz. Das Ding war laut genug und klang recht brauchbar und Probleme mit Feedbacks gabs auch nicht obwohl die Box nicht mal optimal stand. Für knapp 200€ Oder etwas mehr hatte ich schon deutlich schlechteres gehört.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben