Problem mit Schalter bei TS-9 Tubescreamer

  • Ersteller anti.held
  • Erstellt am
anti.held
anti.held
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.05.06
Beiträge
313
Kekse
516
Ort
Hamburg, Germany
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Ibanez TS-9. Seit einiger Zeit schaltet er nicht mehr, wenn ich den Fußschalter betätige.

Ich habe das Teil schon aufgemacht und mal nachgeguckt. Zwischen einem "Stift" unter dem Fußschalter und dem kleinen Taster ist eine Sprungfeder eingespannt. Leider scheint diese den Druck nicht mehr vernünftig an den Taster weiterzugeben. Ich habe diesen testweise mal bei angeschlossenem Netzteil manuell betätigt und dadurch lässt sich das Gerät noch ein- und ausschalten, die Elektronik ist also in Ordnung.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das mit einfachen Mitteln beheben kann? Ich bin leider technisch völlig unbegabt und meine laienmäßigen Versuche haben allesamt versagt... Hab das Teil damals gebraucht gekauft, von daher müsste ich es sonst kostenpflichtig reparieren lassen. :(

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
Feder rausnehmen, bischen länger ziehen, Feder wieder einbauen.
 
Ja, oder Stück Moosgummi o.ä. aus den Taster kleben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben