Problem mit SoF2 CD2

von Krehlst, 27.04.08.

  1. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 27.04.08   #1
    Aloha.

    ich hab ein problem...ich hab mir von nem freund das pc-spiel "soldiers of fortune 2 - double helix" geben lassen...wollts soeben installieren, was anfangs auch gut klappte...bis zu dem punkt, wo die installation bei 50 % angekommen war...dort wurde nach ner cd2 verlangt, die ich brav eingelegt hab...doch nichts geschah...kurz darauf ist das fenster "please insert cd2" erneut erschienen...trotz im laufwerk befindlicher cd2...

    hab die cd mal untersucht...sie hat kratzer auf der rückseite, diese sind aber nicht besonders groß...was kann ich jetzt machen, um das spiel zur weiterinstallation zu bewegen?
     
  2. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 28.04.08   #2
    Erstmal gründlich reinigen, mit ein wenig Spülmittel und Wasser. Danach mit einem fusselfreien Tuch trocknen. Das Wasser sollte aber nicht heißer als lauwarm sein;).

    Du kannst versuchen ein Abbild der CD zu erstellen.
    Einige Programme, wie Isobuster, schaffen das ganz gut und problemlos.

    Eine weitere Möglichkeit wäre die CD etwas abzuschleifen, jedoch solltest du das nicht selbst mir einem 10€-Gerät von Pearl tun, sondern mal in der Videothek nachfragen, die haben meistens spezielle Geräte dafür.

    Wenn diese Kratzer jedoch auf der bedruckten Seite der CD sind, gibt es höchstwahrscheinlich keine Hoffnung mehr.

    PS. Vor einiger Zeit gab es das Spiel in der Softwarepyramide, wenn alles nicht helfen sollte, kannst du mal bei Amazon gucken, da gibt es das Spiel zu einem guten Preis.