Problem mit Sonor Giant Step DoFuMa

dafit
dafit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
02.03.08
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi,
ich habe mir von meinem Schlagzeuglehrer die Sonor Giant Step Doppel-Fußmaschine ausgeliehen, damit ich die mal antesten kann, weil er die gewonnen hat bei der PPC Drum Night und keinen Gebrauch dafür hat.

Also ich erstmal mit Vorfreude die Docking Station angebaut, die FuMa reingesetzt, den "Hebel" festgezogen, damit das fester ist und losgespielt... nach den ersten Schlägen merkte ich gleich, dass sich das iwie wieder gelockert hat... also wieder festgezogen den Hebel... hat sich aber nach dem 7. Mal immernoch nix geändert an der Prozedur und naja, dann bin ich vorerst zum Entschluss gekommen, dass es wohl am Untergrund liegen muss, da ich keinen wirklichen Drum Teppich drunter hatte... also heute den frisch angekommenen Protection Racket Drum Teppich unters Set gemacht und wieder ausprobiert... dieses Mal blieb das rechte Pedal auch schön fest dran an der Station, trotzdem ging der Hebel nach ein paar Schlägen imm wieder nach vorne... Nun zu meiner Frage:
Kann man diesen Hebel iwie fest machen wenn man ihn nach hinten gezogen hat? Ich hab geguckt und geguckt aber nix gefunden, was darauf deuten könnte... Ich kann vllt ein Foto machen und hier reinposten, damits überschaulicher ist :)

Danke im Voraus,

MfG, david
 
Eigenschaft
 
Ja, mach mal bitte ein Foto, das macht es uns einfacher.
Ich hab die dockingstation zwar halbwegs vor meinem inneren Auge, aber das reicht wohl nicht.
 
Hier 2 Bilder, die ich eben gemacht hab

sollten sich im Anhang befinden...
 

Anhänge

  • sgsdofuma1.jpg
    sgsdofuma1.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 234
  • sgsdofuma2.JPG
    sgsdofuma2.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 221
Ich denke mal, du musst den Hebel über einen gewissen Punkt festdrücken, bis er über den Totpunkt rüber ist.
Danach kann er sich nicht wieder von alleine lösen.
Also feste drücken!!!
 
Der Hebel muss denk ich mal auf jedenfall bis zum anschlag:D sonst wäre da kein anschlag
 
Schick doch dem User LukSte mal eine PM, der hat selbige DoFuMa auch und kennt das Problem wahrscheinlich eher als der restlichen bisherigen Poster ;)

Gruß, Ziesi.
 
Ich würde mal ohne die Fuma am Spannreifen zu haben testen, wie weit man den Hebel nach hinten ziehen kann. Wenn man ihn ganz zurückziehen kann, muss man das wohl auch...
 
ob ich das so ausprobieren will mit dem feste ziehen weiß ich nich, gehört ja schließlich nich mir >.<

naja dann frag ich mal lukste, danke für den tipp :)
 
Schick doch dem User LukSte mal eine PM, der hat selbige DoFuMa auch und kennt das Problem wahrscheinlich eher als der restlichen bisherigen Poster ;)

Gruß, Ziesi.
Danke für die Empfehlung, Ziesi. Ich kenn das Problem nicht, hab die Maschine jetzt auch grad nicht da, aber ich kann gerne nochmal schaun. Wenn der Hebel im Zustand "fest" ist, dann sollte er nicht wie auf den Fotos nach außen stehen, sondern parallel zur Trittplatte. Ich bin mir grad ned sicher, ob man da noch irgendwas festschrauben kann, aber ich werd das morgen nachprüfen und dann nochmal posten!
Bis dahin musst du dich wohl noch gedulden;)
 
So, dafit, ich hab heute nachgeschaut und auch zwei Bilder gemacht, wie das bei mir aussieht. Das erste Bild zeigt die Maschine von der Seite mit Docking-Station im Zustand "fest". Beim zweiten Bild das selbe Szenario von vorne... Ohne Spannreifen hat die Docking-Station um die rote Kugel etwas Spielraum, aber lösen tut sich da nichts! Auch der Hebel, der sich bei dir lockert, sitzt bombenfest in der Position! Und am Untergrund kanns nicht liegen, ich hab die Maschine sowohl auf ner Steinfläche als auch auf nem Teppich gespielt und muss sagen, wenn die Docking-Station anständig am Spannreifen festgemacht ist (alle vier Schrauben anziehen), dann wackelt die Maschine nicht mal. Ist wie eine Einheit mit der Bassdrum!
Warum also deine nicht hält, ist mir ein Rätsel! Vielleicht solltest du damit mal zu PPC gehen und das anschaun lassen. Mehr kann ich dir jetz dazu auch nicht sagen, ich tippen auf einen Fehler an der Maschine!
\HTH
P.S. Wieso kann ich ältere Beiträge von mir nicht mehr editieren? Deswegen musste ich sogar einen Doppelpost machen...
 

Anhänge

  • DSC00236.jpg
    DSC00236.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 207
  • DSC00237.jpg
    DSC00237.jpg
    189 KB · Aufrufe: 221
ah geil, habs jetz hinbekommen, konnte den hebel vorher nicht richtig festziehen wie be dir, aber eben gings :)
hab an dem roten teil vorne n bissl was geändert, vllt lags daran...
naja vielen dank, lukste, und den anderen auch :)
 
ah geil, habs jetz hinbekommen, konnte den hebel vorher nicht richtig festziehen wie be dir, aber eben gings :)
hab an dem roten teil vorne n bissl was geändert, vllt lags daran...
naja vielen dank, lukste, und den anderen auch :)
Nichts zu danken. Dafür ist das Forum doch da, das anderen geholfen werden kann. Die rote Kugel muss in der Tat ganz vorne sein, sonst kannst du den Hebel nicht richtig festziehen... Aber nachdem des Problem ja jetzt gelöst ist, ist ja alles gut:great:
 
Wieso kann ich ältere Beiträge von mir nicht mehr editieren? Deswegen musste ich sogar einen Doppelpost machen...

Du kannst deine Beiträge 24h bearbeiten und danach nicht mehr :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben