Problem mit Stromversorgung des Cry Baby und dem Boss BCB-60

  • Ersteller secretagent
  • Erstellt am
S
secretagent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
07.11.07
Beiträge
238
Kekse
178
Hallo Forumsgemeinde,
heute war hier im Norden ja richtiges Wetter, um mal wieder ein bisschen die Sachen auf Vordermann zu bringen.
Da ich im Moment in einem Minimierungswahn bin, nahm ich mir mein BCB-60 von Boss vor und hab es umgestaltet.
Die Schaumstoffplatten fein säuberlich ausgeschnitten und alles verkabelt.
Hat auch alles gut geklappt.
Es liegen jetzt
-mein alter IBANEZ Tube King,
-ein HB Chorus,
-der Pitchblack von Korg
-und das Cry Baby vor mir.
Bis auf das Wah kann ich alle Geräte mit der bordeigenen Stromversorgung betreiben.
Nur das Cry Baby gibt keinen Mucks von sich.
Kann es sein, dass das Teil mit der Polarität der Stromversorgung von Boss nicht klarkommt, oder
habt Ihr vielleicht eine andere zündende Idee?:gruebel::gruebel:
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Die Polarität ist bei meinem (älteren) Cry Baby gleich, die Bohrung ist halt was end, sodass nicht alle Stecker soweit hineinpassen, dass sie Kontakt bekommen. Bei meinem hab' ich es etwas aufgebohrt, und gut war's...

Gruß Wilfried

---------- Post hinzugefügt um 18:40:30 ---------- Letzter Beitrag war um 18:35:11 ----------

die Bohrung ist halt was end
äähhhh ich meine: eng
 
Danke für Deine Antwort.
Hab´s gestern nochmal getestet und die Bohrung passt (ich schau aber nochmal am WE nach).
Vllt ist auch einfach nur die Buchse nicht in Ordnung.

Gruss
 
Pack doch mal ne Batterie rein, dann siehst du, ob das CryBaby überhaupt läuft.

Wieviel mA bringt das Netzteil?

Bei 300mA kann es durchaus eng werden mit der Stromversorgung. Das CryBaby ist "hungrig".
Ich hab meine Treter (TU-2, MXR Phaser, MXR Micro Amp, Lehle Little Dual) über ein Boss PSA-230S laufen. Das Netzteil bringt 500mA.
Das CryBaby hat bei mir ein eigenes Netzteil mit 300mA.
 
Mit Batterie läuft es einwandfrei. Das Netzteil ist das bordeigene (Daisychain) mit 1000mA.
 
Werde ich am WE mal in Angriff nehmen. Trotzdem danke an alle für die Antworten. :redface:


Gruss
 
Mit Batterie läuft es einwandfrei. Das Netzteil ist das bordeigene (Daisychain) mit 1000mA.

Das Netzteil gibt zwar 1000 mA aber INSGESAMT. Das hat meines Wissens keinen Ausgang der 300 mA liefert. Das ist bei vielen Netzteilen das Problem. Da ist überall nur die Gesamtleistung angegeben aber nicht, wieviel mA denn auf dem einzelnen Ausgang anliegen. Ich habe mir genau deshalb den T-Rex Fueltank gekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben