Problem mit TSL 100

von spacerico, 19.07.07.

  1. spacerico

    spacerico Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.07   #1
    Tag zusammen!

    Hatte gestern bei der Probe einen schauderhaften Moment erlebt, wo mein so geschätzter Amp einen kleinen Knackser gemacht hat und dann die (mittlerweile) langjährige Mitarbeit quitiert hat. Da der Einschaltknopf ohne Beleuchtung blieb, hab ich mal die Sicherung(en) rausgedreht und siehe da, die vom Main Fuse ist hinüber...

    Nun meine Frage: ist es sinnvoll einfach eine neue Sicherung reinzudrehen und zu schauen, was dann passiert oder empfiehlt es sich eher, mit dem Teil unterm Arm zur nächsten Werkstatt zu pilgern?

    Besten Dank für die Tipps im voraus!
     
  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 19.07.07   #2
    Hi Space,

    kann auch eine Stromspitze gewesen sein.

    1. eine ORIGINAL Sicherung (Wert und Typ! 20mm? dann wieviel A und je nach Art M= Mittelträge F= Flink T= Träge / English S = Slowblow F = Fast ))einmal einsetzen und schauen ob Sie noch raus fliegt.

    Wenn Sie hält spielen .. dann war´s ne Spannungsspitze o.ä.
    .... wenn nicht .. ab zum Ampdoc!

    gruß frank und toi toi toi

    www.musikerflohmarkt.de am Sa 21.7. in Pforzheim
     
  3. spacerico

    spacerico Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.07   #3
    Danke für die schnelle Antwort!

    Also es handelt sich um eine T2A, ich nehm mal an, daß das Träge 2 Ampere Sicherung bedeuten soll.

    Blöde Frage am Rande: Wenn ich eine neue Sicherung einsetze und dann nochmal aufdreh, wie wahrscheinlich ist es, daß ich dadurch den Amp noch mehr beschädige?

    thx!
     
  4. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    522
    Erstellt: 19.07.07   #4
    richtig

    du hast ihn doch garnicht beschädigt.
    wie gesagt, neue sicherung rein und schauen was passiert. (abgesichert bist du ja )
     
Die Seite wird geladen...

mapping