Problem mit TSL 100

  • Ersteller spacerico
  • Erstellt am
S
spacerico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.15
Registriert
10.02.05
Beiträge
99
Kekse
0
Tag zusammen!

Hatte gestern bei der Probe einen schauderhaften Moment erlebt, wo mein so geschätzter Amp einen kleinen Knackser gemacht hat und dann die (mittlerweile) langjährige Mitarbeit quitiert hat. Da der Einschaltknopf ohne Beleuchtung blieb, hab ich mal die Sicherung(en) rausgedreht und siehe da, die vom Main Fuse ist hinüber...

Nun meine Frage: ist es sinnvoll einfach eine neue Sicherung reinzudrehen und zu schauen, was dann passiert oder empfiehlt es sich eher, mit dem Teil unterm Arm zur nächsten Werkstatt zu pilgern?

Besten Dank für die Tipps im voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi Space,

kann auch eine Stromspitze gewesen sein.

1. eine ORIGINAL Sicherung (Wert und Typ! 20mm? dann wieviel A und je nach Art M= Mittelträge F= Flink T= Träge / English S = Slowblow F = Fast ))einmal einsetzen und schauen ob Sie noch raus fliegt.

Wenn Sie hält spielen .. dann war´s ne Spannungsspitze o.ä.
.... wenn nicht .. ab zum Ampdoc!

gruß frank und toi toi toi

www.musikerflohmarkt.de am Sa 21.7. in Pforzheim
 
Danke für die schnelle Antwort!

Also es handelt sich um eine T2A, ich nehm mal an, daß das Träge 2 Ampere Sicherung bedeuten soll.

Blöde Frage am Rande: Wenn ich eine neue Sicherung einsetze und dann nochmal aufdreh, wie wahrscheinlich ist es, daß ich dadurch den Amp noch mehr beschädige?

thx!
 
Danke für die schnelle Antwort!

Also es handelt sich um eine T2A, ich nehm mal an, daß das Träge 2 Ampere Sicherung bedeuten soll.

richtig

Blöde Frage am Rande: Wenn ich eine neue Sicherung einsetze und dann nochmal aufdreh, wie wahrscheinlich ist es, daß ich dadurch den Amp noch mehr beschädige?

du hast ihn doch garnicht beschädigt.
wie gesagt, neue sicherung rein und schauen was passiert. (abgesichert bist du ja )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben