Problem mit Warwick Pro Tube IX....

  • Ersteller stingray82
  • Erstellt am
S
stingray82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.09
Registriert
11.10.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo alle zusammen!

Zu meinem Problem:Habe mir eine neue Box zugelegt( Eden Nemesis 4x10 4 Ohm 500Watt). Haben dann gestern geprobt und plötzlich ist beim Top die Schutzschaltung reingesprungen! Top ausgemacht,wieder eingeschaltet und nach einer undefinierbaren Zeit ist die Schutzschaltung wieder reingesprungen!Dies dann während der Probe 5mal.

Das Top ist komischerweise eiskalt und der Lüfter springt an!

Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß
stingray
 
Eigenschaft
 
Kurzschluss(Wackelkontakt) im Lautsprecherkabel?
 
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
1)ich habe das Warwick Top in einem Case eingebaut,wenn die Anlage an der Wand steht,
bekommt es von hinten keine Luft und der Lüfter läuft dauernd,also Amp etwas von der
Wand weg stellen.
2)Wenn das bei anderen Boxen auch vorkommt würde ich zuerst das Boxenkabel checken.
3)wenn Box und Kabel i.O. sind und der Amp schon bei geringer Lautstärke ausfällt,hat
er wohl einen technischen Defekt.
3)hast du nur eine Box mit 4 Ohm angeschlossen oder noch eine zweite?Dann wäre die
Impedanz zu gering,der Amp kann kaputt gehen.Eine Box mit 4 Ohm ist o.K,es sei denn
du hast sie gebraucht gekauft und jemand hat die Speaker falsch angeschlossen und
sie kommt unter 4 Ohm.

Gruß
Wes
 
Hallo zusammen.

Habe nur die eine angeschlossen!

Habe auch schon beide Endstufen ausprobiert!

Die Box und das Kabel sind nagelneu!

Gruß Stingray
 
mein tip: box falsch angeschlossen! wie WeSL 5 sagt! hatte das problem auch mal...
ansonsten alle kabel checken!
 
Hi,
danke an alle die geantwortet haben!

War nicht das Top sondern die Box!

Die hatten da ab Werk 1x16 Ohm und 3x8 Ohm eingebaut!

Somit kamen statt 4 Ohm nur 2,7 Ohm zusammen!

Gruß
Stingray82
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben