Probleme Bei Songauswahl fuer Party Gig

-JO-
-JO-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
28.05.09
Beiträge
217
Kekse
299
Hi!
Wir sind eine sechkoepfige Band mit 2 Saengerinnen, 2 Gitarristen, einem Bassisten und einem Drummer. Eine der beiden Saengerinnen hat bald 18. Geburtstag und dazu einen grossen Raum gemietet. Da bietet es sich fuer uns an auch ein paar Lieder zu spielen. Da es uns aber erst seit kurzer Zeit gibt haben wir erst einen eigenen Song, das heisst wir muessen covern, so schnell eigenen Songs schreiben geht nicht. Wir bewegen uns so im bereich des modernen Rock, haben uns noch nicht wirklich festgelegt.

Jetzt stehen wir aber vor einer Grundsatzfrage: was spielt man nach 12 Uhr auf einer Party wo viel Alk fliesst und die Leute zum Tanzen da sind? Die Gaeste sind alle so ca. 16 bis 19 Jahre, und es waer schon gut wenn wir Lieder spielen die diese Altersklasse zum Tanzen und mitgroehlen animiert.

Hat irgendjemand Erfahrung mit Gigs dieser Art? Welche Lieder motivieren das Publikum eurer Erfahrung nach das Publikum besonders? Wir koennen uns wirklich nicht entscheiden, waere nett wenn ihr eure Erfahrungen teilt!

Vielen Dank,
 
Eigenschaft
 
Die von Euch geplante Aktion würde ich nur machen, wenn Ihr Euch sicher seid, dass Ihr in der zur Verfügung stehenden Zeit genügend Songs zustande bekommt, mit denen Ihr Euch wohlfühlt.
 
nein mann
das geht ab
remmidemmi
dynamite
sexy bitch
in my head
gettin over you
monsta
 
@roon:
Ich hätte auch zuerst an solche Lieder gedacht, aber ich glaube, dass es für die band sehr schwierig wird, die Lieder ohne einen Keyboarder zu performen... (oder einen, der am PC Samples abspielt :D)

Sonst wäre natürlich deichkind etc. das richtige für die Altersklasse.

Gruß
manu
 
Die von Euch geplante Aktion würde ich nur machen, wenn Ihr Euch sicher seid, dass Ihr in der zur Verfügung stehenden Zeit genügend Songs zustande bekommt, mit denen Ihr Euch wohlfühlt.

Ja danke fuer die anregung, wir sind jetzt auch zu dem schluss gekommen dass es bessere gelegenheiten zum spielen gibt, und das nicht 100% optimal ist...

Trotzdem Danke fuer deine Ideen, Roon, die sind irgendwann sicher hilfreich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben