Probleme bei USB-Aufnahme am MacBook

M
M5G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
13.07.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber der Thread darf ggf. verschoben werden. ;)

Ich habe zwei Technics 1210 M5G an ein Allen & Heath XONE:42 Mischpult angeschlossen und wollte meinen Mix mit Audacity am MacBook Pro, angeschlossen über USB, aufnehmen (über Line-In geht leider nicht, da das MacBook keinen Audioeingang - auch keine Kombibuchse - hat). Das Aufnahmesignal kommt auch an, allerdings bekomme ich ein Piepen auf den Kopfhörer, sobald ich auf Record drücke. Stoppe ich die Aufnahme, ist das Piepen weg. Es scheint so zu sein, dass der Mac ein Signal über USB zurücksendet, das ich dann auf dem Kopfhörer hab. Vorweg (soviel an Tipps habe ich bereits ergoogelt): Ich habe kein Netzteil am Laptop, habe beide USB-Ports ausprobiert, das USB-Kabel ist abgeschirmt, auch mit einem anderen Aufnahmeprogramm habe ich das Problem.

Es wäre fantastisch, wenn einer das Problem lösen könnte, da ich schon Stunden in die Fehlersuche (inkl. Durchforstens des Internets) investiert habe.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben