Probleme beim Stairville Scanmaster 1 mit 2 verschiedenen LED-Effekten - Wie steuern?

B
Boedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
20.05.11
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe den Stairville ScanMaster 1 und möchte damit gerne 2 LED-Effekte steuern. Ich habe das Eurolite FE 100 und den LED Vision von AmericanDJ.

Ich bin soweit klargekommen, daß ich die ersten 6 Bänke für den Vision mit verschiedenen Effekten programmiert habe. Das funktioniert auch reibungslos. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich nun den FE ebenfalls mit ins Boot holen kann, und zwar so, daß ich beide Geräte sowohl einzeln wie auch zusammen oder gar nicht laufen lasse. Das beide nicht laufen, funktioniert mit der Black Out Taste, das kann ich mir denken. Aber wie kann ich zb den Vision laufen lassen und dann den FE dazu nehmen, ohne daß der Vision aus geht? Kann ich den FE dann laufen lassen und trotzdem den Vision zwischendurch von den Effekten her umschalten?

Sorry, bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und habe so überhaupt gar keine Ahnung. Würde auch gerne noch 4 LED-Par 56 dazu nehmen, und die dann auch mit ansteuern, aber wie gesagt, ich habe schon bei nur zwei Geräten voll die Probleme. Die Anleitung hat mich da nicht wirklich nach vorne gebracht.

Wozu brauche ich die Chase-Tasten?

Ich wäre für Hilfe super dankbar,


Grüße
André :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 12:21:21 ---------- Letzter Beitrag war um 11:33:31 ----------

Sorry, das Ding heißt DMX Master 1... :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,
erstem ein Herzliches Willkommen hier im Board. :)

Könntest du uns die Adressen der beiden Geräte verraten?
Ich vermute mal das du sie einfach nur falsch adressiert hast, das erste Geräte müsste Adresse eins haben das zweite 17 und dann immer + 16.
Das liegt daran das jede vond en 12 Geräte Tasten 16 Kanäle verwalten und wenn du abstände zwischen den Geräten lässt dann hat jedes Gerät seine eigene Adresse.
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben