Probleme beim Start von S1

  • Ersteller gitmichi
  • Erstellt am
G
gitmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.14
Registriert
18.12.12
Beiträge
64
Kekse
0
Ausgelagert aus anderem Thread!

Hi Fragen, naja wie man sieht oben ohne ende.

1. Warum sind bei jedem 3 start meine instrumente weg?

2. warum klingt die Gitarre nach dem Aufnehmen so leiste, das man erst normalisieren muss um überhaupt etwas zu hören? Die Scheiberegler volumen bei der Gitarre ist schon am Anschlag und die Frums müssen leise gestellt werden?

3. wie kann ich das machen, dass als Soundtreiber nicht bei jedem start der Asio dirin steht (Optionen) und es sofort koppelt, sondern das immer die audiobox drin steht.

4. gibt es irgentwo patches mit dem man, wenn man mit der gitarre am interface ist und einen verzerrer dazu schaltet, auch einen annehmbaren sound hinbekommt?

5. Wo finde ich die abgespeicherten Soundtracks?

Wäre schön wenn jemand helfen kann

Gruß gitmichi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Bevor wir hier weiter machen, ein paar Informationen die du uns mitteilen solltest.

Welche Version von S1 hast Du, welches Interface benutzt Du? Warum willst Du nicht mit ASIO arbeiten? Den ASIO Treiber benötigst Du, wenn Du eine professionelle Soundkarte benutzt.
Was willst Du genau machen?

zu Frage 5:
"5. Wo finde ich die abgespeicherten Soundtracks?"

Eigentlich da wo du sie ablegst, denn man kan seine Sounds ja da speichern wo man will. Im Normalfall, wenn man keinen eigenen Ordner angelegt hat findet man seine Sounds unter > Dokumente>PreSonus>StudioOne>Songs.

Greets Wolle
 
Moin wolle,

na ich möchte damit jamtracks erstellen, drumspuren laufen lassen und mit der gitarre draufspielen. wenn ich das tue und stelle als effekt den ampire an dann klingt das alles nich so recht, wie ich es aus meinem andere effektbort gt5 kenne.

zum asio wenn ich das programm öffne steht bei optionen immer wieder der asiotreiber drin, leider koppelt dann immer irgent etwas ein, sodass ich immer einen ton höre, dass wird sehr laut, wenn ich dann die audiobox anklicke ist das pfeifen weg!!

dann will ich wavedatein aus guitar pro importieren und weiter bearbeiten, selbst raufspielen usw.

wenn es geht, würde ich gern das interface als effektgerät nutzen, wenn ich die spur offen habe und die git dran ist, kann ich ja im mixer beim plus die efffekte anwählen, selbst der ampire klingt nich so richtig und die voreinstellungen sind auch net nach meinem geschmack und klingen komisch

danke für die Hilfe

gitmichi
 
Hi, die Fragen von Wolle könntest du vielleicht noch beantworten, sonst werden die Antworten immer sehr allgemein...
- Wenn dir die Sounds aus dem Ampire nicht zusagen, warum nimmst du dann nicht dein GT-5 auf? Das stöpselst du einfach in deine Soundkarte und nimmst es auf.
- Wenn du ein Feedback Problem hast liegt das wahrscheinlich an irgendeiner Schleife in deiner Soundkarte. Irgendwo geht das Signal aus S1 raus und kommt wahrscheinlich auf dem gleichen Eingang wieder rein.
- Um Wavedateien aus Guitar Pro zu importieren musst du sie aus Guitar Pro speichern und in S1 laden. Das geht entweder über den internen Datei - Browser von S1 oder auch einfach per Drag&Drop zum Beispiel aus dem Windows Explorer.
 
Moin!

Wenn Du willst das wir dir hier helfen, dann beantworte bitte meine Fragen oben! Aus deinem anderem Geschreibsel werde ich nicht schlau!:confused::gruebel:
Drumspuren kann man in S1 gut laufen lassen und auch erstellen und / oder; Sounds zu Gitarren kann man mit dem Ampfire machen, muß man aber nicht jedes andere Git - PlugIn tut´s auch, ob von NI oder sonstwem, einfach einbinden und fertig. Die Vielfalt des Ampire ist aber schon sehr gut in Hinsicht auf andere Sequenzer.

Greets Wolle
 
Hallo,

ok die Fragen

Die Version ist Presonus Studio One Artist

hier de Link zum Produkt, das interface heißt audiobox usb

https://www.thomann.de/de/presonus_audiobox_usb.htm?gclid=CM3imZiX27UCFdHMzAodES8ASw

Zum Treiber, ich lass die software auf meinem laptop laufen, da ist keine professionell soundkarte drin, eigentlich nur die eigene.

und wenn dann bei optionen wieder nach dem start der asio treiber drin steht, koppelt es ein. also schalte ich auf die audiobox um.

Was willst Du genau machen? na die gitarre soll eigentlich auf den boxen klingen und ich will damit aufnehmen. idealer weise möchte ich das interface mit dem s1 dazu nutzen, zwei gits anzuschließen und dann im studio s1 einen effekt einzustellen, der dann auch ansprechend klingt?

Das Signal was bei der Software ankommt ist gut!

hier mal die Verkabelung meiner Anlage Anhang anzeigen Kabelplan.doc vielleicht hilft das weiter oder ihr habt die richtige Variante

Sorry das ich mich so doof anstelle:mad:

Danke und Gruß

Gitmichi
 
Hallo Gitmichi,

deine Verkabelung ist alles andere als Optimal. Zuerst einmal gehören deine Lautsprecher zum Höhren nicht an die interne Soundkarte, sondern an die Audiobox USB. Diese ist jetzt deine Soundkarte.
Da Die Audiobox USB keine Line Eingänge hat, ist es auch nicht optimal ein (wahrscheinlich symetrisches) Line Signal vom Mischpult in einen unsymetrischen HI-Z Eingang von der Audiobox USB zu stecken. Da kommt dann sehr viel Signal an.
Und wie genau hast du die audiobox mit dem Gitarrenverstärker verbunden?.
 
Hi,

- mit der Presonus Audiobox hast du eine "Soundkarte", die interne von deinem Notebook brauchst du nicht. Du versuchst anscheinend gerade beides parallel zu betreiben. Das wird entweder nicht gut oder gar nicht funktionieren.
- Die Boxen musst du dementsprechend auch an die Audiobox anschließen. Dafür hat das Ding die "Main Outs" an der Rückseite. Da du anscheinend normale PC Boxen oder eine HiFi Anlage verwendest, wist du da nicht um Adapter herum kommen. Die entsprechenden Adapter bekommst du aber fast überall, Conrad, Musik Geschäfte, wahrscheinlich auch bei MM und Saturn.
- DI Box und Mischpullt kannst du dir eigentlich sparen. Die Audiobox hat zwei Instrumenten Eingänge, da kannst du die Gitarre direkt anstöpseln, es sei denn du hast eine sehr gute DI Box, die du unbedingt verwenden möchtest.
- Wenn du den Gitarren Amp parallel nutzen willst gehst du von der DI Box aus dem parallelen Ausgang in den Gitarren - Amp und nicht von der Audio Box. Unter Umständen kommt auch da irgendwo die Rückkopplung her.
- In Studio One stellst du den ASIO Treiber von Presonus ein. Keinen Asio4All oder Windows Audio oder sonstwas.
- Wenn du es wenigstens einigermaßen vernünftig haben möchtest kommst du nicht drum herum die Boxen an die Audiobox zu klemmen. Du kannst das dann natürlich auch weiterhin normal zum Musik Hören verwenden.

Wenn du jetzt zum Beispiel nur den Ampire spielen möchtest brauchst du nichts weiter als:
Gitarre -> Audiobox -> PC und die Boxen an die Audiobox.

Grüße :)


Edit: da war der Novik schneller ;)
 
Moinsen!

Da gibt es erst einmal kaum noch was dazu zu sagen. Ich würde aber trotzdem die interne Soundkarte deaktivieren wenn Du mit der Audiobox arbeitest. Das würde ich zu Hause auch so beibehalten und nur für unterwegs die interne wieder frei geben. Dann solltest Du aber nicht S1 benutzen, oder zumindest solltest Du wissen, das es sein kann das S1 sich dann die interne Soundkarte merkt, weil es beim 1. Start ohne die Audiobox ja eine Soundkarte haben will und du dann sagst das es die interne ist. Das Switchen von den Soundkarten ist aber definitiv nicht der weisen Stein.

Greets Wolle
 
Puh jungs, soviel Hilfe danke euch , wenn ich zu hause bin werde ich es gleich anstöpseln und probieren

ich meld mich dann bei erfolg und misserfolg.

Danke für die Hilfe

gitmichi
 
Hi Leute, ihr habt mir wirklich geholfen, das geht jetzt alles mit dem sound.
leider haben sich nun neue fragen ergeben.

ich bin ja mit der gitarre drAN UND HABE den pegel so eingestellt das er beim spielen oder aufnehmen nicht in den gelben bereich kommt, er steht dann kurz davor.
jetzt hab ich nen drumsound auf der anderen spur. wenn ich das aufnehme dann klingt es beim spielen gut und die lautstärke passt zueinander. wenn ich mir den song dann anhöre ist die gitarre total leise? Wie kommt das?

warum kann ich die gitspur manchmal normalisieren und manchmal net?

wenn ich den song dann als wave exportieren will kommt nur die gitarrenspur beim abspielen raus? kann da trotz suche nix finden.

aber so bin ich schon happy
 
Moin!

Hört sich für mich so an,. als würdest Du nur das Monitoring abgleichen, die Aufnahme aber nicht. Äähm, hast Du das Update auf 2.5.1 gemacht? Spielst Du nur über Ampfire?

Greets Wolle
 
Moin,

update, wenn du meine und andere user artikel verfolgt hats , weißt du das das hier keiner außer du scheinbar bisher hinbekommen hast. ich weiß das eine neue version verfügbar ist, wenn dem link folge melde ich mich an und sehe meine software und da keinen link zum updaten.
Du hats geschrieben das du da nen kontakt zu hast. Tu mir den gefallen und sage ärschen, das diese updatefunktion die größte scheiße ist , die ich und andere je gesehen haben. ich würds wirklich gern selber schreiben aber kann die funktion dazu nicht finden. Dieser dreck müsste verboten werden.
Man hat immer das gefühl selbst zu doof zu sein, zum glück hab ich in anderen programmen keine probleme, sonst würde ich wirklich glauben das es an mir liegt.

Wärst du mal abends im forum anzutreffen, das bdich bei mir aufaschalten könntest um nach dem richtigen update zu sehen?

Ja, spiele nur über ampire ?

Gruß gitmichi
 
Ich weiß nicht, wo da mit dem Update das Problem liegt?
Hab jetzt update von 2.5 auf 2.5.1 gemacht. Einfach auf der Startseite auf "Updates suchen...." klicken und dann in dem kleinen Fenster auf "Update"
S1 läd selbstständig das neue Update runter und installiert es. So einfach. Warum ihr euch auf der Presonusseite anmelden müsst, ist mir ein Rätsel. :confused:

Welche S1 Version ist es? Studio One Artist oder Studio One V2 Artist? Hast du einen Account bei Presonus?
 
Beim Update von 2 auf 2.5 hatte ich das gleiche Problem. Ich hatte wie schon erwähnt nicht durchschaut, dass sich hinter dem dem Download Link mit der Bezeichnung 'Version 2' die aktuelle Version d.h. in dem Fall 2.5 verbirgt.
Aber beim Update von 2.5 auf 2.5.1 hat die Update Funktion im Programm einwandfrei funktioniert.
In meinem Fall war das das S1 Artist.
 
soll ich vielleicht noch mal nen software upgrade machen mit meim produkschlüssel?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben