Probleme beim Wechsel von Szenen oder Snippets mit Midi Fußschalter

  • Ersteller Christian.P
  • Erstellt am
C
Christian.P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
30.06.21
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebe Leute!

Möchte mich kurz vorstellen:

Meine Name ist Christian, ich bin der Drummer in einer Unterhaltungsband.
Während der Corona-Pause haben wir uns ein X-32 Producer zugelegt, da das alte Pulte uns zu viel Platz auf der Bühne weggenommen hat.
Wir (ich) mischen uns auf der Bühne selbst.
Ich bin ein Anfänger im Umgang mit X32 Producer und Digitalmischpulten.

Besetzung : Drums, Bass, 2 Gitarren, Keyboard und Piano und Gesang

Mit Hands on und den ausgezeichneten Informationen hier im Forum habe ich das Routing, diverse Einstellungen etc. hinbekommen.
Außer bei dem Thema Szenen- oder Snippetswechsel per Midi Fußschalter um die Effekte während der Ansage auszuschalten.

Als Fußschalter verwende ich den Digitech Control seven den ich am Midi In Stecker des Pultes angeschlossen habe

Das PupUp Fenster bei eines Programmes habe ich ausgeschaltet
Die Einstellungen am Pult entsprechen eines anderen Threads hier im Forum habe ich gemacht.
Hier ein Screenshot des Remote Reiters

1625058853769.png



Snippets auf 01 mit FX sends On und auf 02 FX sends off sind angelegt und entsprechend der Angabe die Mix Busse 13 bis 16 gemutet und gespeichert
Szenen einmal mit gemuteten FX Bussen und einmal ohne abgespeichert

Ich habe nun versucht mit dem Schalter auf Midi Kanal C 1 und den entsprechenden Szenennummern zwischen den beiden zu wechseln - Es hat nicht geklappt
Danach habe ich dasselbe mit Midi Kanal C2 für die Snippets versucht. Auch das hat leider nicht geklappt

Habt ihr eine Ahnung was ich falsch mache?

Nach der dürftigen Bedienungs-Anleitung aus dem netzt müsste ich den Fußschalter richtig benützt haben.
Sicher bin ich mir aber nicht.