Probleme mit 70er Gibson Les Paul

von Yeah, 03.10.06.

  1. Yeah

    Yeah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #1
    Servas!

    Also wie gesagt hab ich Probleme mit meiner LP. Im Vergleich zu meiner Strat beginnt sie relativ schnell zu pfeifen (ungewolltes Feedback, das nicht weggeht, wenn ich die Hand auf die Saiten lege).

    Wenn ich mit dem Plek auf den aktivierten Pickup klopfe, hör ich das auch aus dem Amp
    = mikrofonisch, oder?!? :( Liegt das daran, das die Klampfe doch schon recht alt ist?

    Darum mach ich mir jetzt eben Sorgen, weil ich auf keinen Fall die Pickups tauschen möchte. Gibts da irgendwelche anderen Möglichkeiten, das Feedback unter Kontrolle zu bekommen? (hab schon ein paar Mal was von Wachsen gehört....is da was dran?)

    Schon einmal danke für die Antworten! :great:
     
  2. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 03.10.06   #2
    Entweder nimmst Du die Kappen ab, so welche drauf sind (gibt auch gleich etwas mehr Höhen), oder Du wachst das PU.

    Ulf
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 03.10.06   #3
Die Seite wird geladen...

mapping