Probleme mit 70er Gibson Les Paul

Yeah
Yeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
17.04.05
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Wien
Servas!

Also wie gesagt hab ich Probleme mit meiner LP. Im Vergleich zu meiner Strat beginnt sie relativ schnell zu pfeifen (ungewolltes Feedback, das nicht weggeht, wenn ich die Hand auf die Saiten lege).

Wenn ich mit dem Plek auf den aktivierten Pickup klopfe, hör ich das auch aus dem Amp
= mikrofonisch, oder?!? :( Liegt das daran, das die Klampfe doch schon recht alt ist?

Darum mach ich mir jetzt eben Sorgen, weil ich auf keinen Fall die Pickups tauschen möchte. Gibts da irgendwelche anderen Möglichkeiten, das Feedback unter Kontrolle zu bekommen? (hab schon ein paar Mal was von Wachsen gehört....is da was dran?)

Schon einmal danke für die Antworten! :great:
 
Eigenschaft
 
Entweder nimmst Du die Kappen ab, so welche drauf sind (gibt auch gleich etwas mehr Höhen), oder Du wachst das PU.

Ulf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben