Probleme mit Cubase !!! HILFE !!!

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,

ich brauche ganz dringend Rat von euch. Ich hoffe, jemand hat Erfahrungen mit meinen Schilderungen und kann dazu etwas sagen:

Ich habe einen iMac 27", 2,7 GHz Intel Core i5 mit 16 GB RAM. Darauf habe ich Cubase 7.0.4 laufen und einige VST's, u. a. Komplete 8 Ultimate, Omnisphere, Trillian etc.

Jetzt kommt mein Problem: Ich lade z. B. eine Midi-Datei mit 15 Spuren rein, wo die meisten Spuren mit dem Halion verknüpft sind. Wenn ich jetzt noch eine Instanz Omnisphere reinlade, kommt folgende Meldung:

- Sample memory is not available (0.00 gb). Before loading again, use Lite versions of Patches, or decrease pre-load memory size on System window, or clear un-used parts.

Ich verstehe das einfach nicht. Meine Aktivitätsanzeige sagt mir, dass noch 10 GB an Speicher frei sind und ich kann mit einem solchen Rechner diese Performance nicht bringen. Wo liegt das Problem?!

Wenn ich die Instanz mit Omnisphere wieder entferne und z. B. ein Gitarrenplugin reinladen will, stürzt Cubase direkt komplett ab - egal, wie oft ich es versuche.

So langsam habe ich mit diesem Rechner keine Geduld mehr.

Ich hoffe, irgendwer kann mir hier etwas helfen. :confused:

Lieben Dank,
Mic
 
Eigenschaft
 
Ich bin dir SOWAS von dankbar! Habe jetzt gesehen, dass mein C7 die ganze Zeit im 32-Bit Modus lief ... habs jetzt umgestellt und es funktioniert !!!!!! Danke !!!!!!!!! :)
 
OK hat sich erledigt:D

Genau das wollte ich dich gerade Frage, in Welchem Modus Betriebssystem und Cubase läuft:)
 
Ja, unfassbar. Ich habe den Mac noch nicht sooo lange und war immer der Meinung, es würde alles grundsätzlich in 64-Bit laufen, sodass ich das nie in Frage gestellt habe. Meine VSTs (z. B. Omnisphere) sind von vorneherein im 64-Bit-Modus. Ich denke euch sehr herzlich! Ich war kurz davor, mit dem Hammer auf das Ding einzuschlagen. ;-) :D
 
Bevor Du mit dem Hämmerchen das iMäc-chen tötest, kannst Du es auch gerne für andere hergeben - hehe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben