Probleme mit Einrichtung von ESI Keycontrol 25

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
smartin
smartin
HCA-Gitarrenbau
HCA
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
07.03.04
Beiträge
3.277
Kekse
27.644
Ort
Bärlin
(Nachtrag: ESI Keycontrol 25 XL)

Ich habe es schon lange und finde es eigendlich super - betreibe es an einem Laptop um damit unter Magix-Musicmaker um Songs zu komponieren.

Zum einen bekomme ich das volle funktionspektrum überhaupt nicht unter Kontrolle. Alle Regler bewirken die gleichen Funktionen im Programm obwohl sie unterschiedlich programmiert sind. Dafür hätte auch ein billigeres gereicht.

Zum anderen plage ich mich mit extremen Latenzzeiten von ca. 0,5-1 Sekunde rum. So kann man natürlich nur sehr zeitaufwendig komponieren und muss jeden ton einzeln herauspicken.

Selbe Probleme auch unter Cubase LE obwohl ich das Programm auch nóch nicht so ganz geblickt habe.

Liegt das nun am Board, am Programm oder am PC? Was kann ich tun?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben