Probleme mit Einrichtung von ESI Keycontrol 25

von smartin, 04.11.09.

Sponsored by
Casio
  1. smartin

    smartin HCA-Gitarrenbau HCA

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.18
    Beiträge:
    3.277
    Ort:
    Bärlin
    Zustimmungen:
    1.772
    Kekse:
    27.335
    Erstellt: 04.11.09   #1
    (Nachtrag: ESI Keycontrol 25 XL)

    Ich habe es schon lange und finde es eigendlich super - betreibe es an einem Laptop um damit unter Magix-Musicmaker um Songs zu komponieren.

    Zum einen bekomme ich das volle funktionspektrum überhaupt nicht unter Kontrolle. Alle Regler bewirken die gleichen Funktionen im Programm obwohl sie unterschiedlich programmiert sind. Dafür hätte auch ein billigeres gereicht.

    Zum anderen plage ich mich mit extremen Latenzzeiten von ca. 0,5-1 Sekunde rum. So kann man natürlich nur sehr zeitaufwendig komponieren und muss jeden ton einzeln herauspicken.

    Selbe Probleme auch unter Cubase LE obwohl ich das Programm auch nóch nicht so ganz geblickt habe.

    Liegt das nun am Board, am Programm oder am PC? Was kann ich tun?
     
Die Seite wird geladen...

mapping