Probleme mit Fatar Studiologic 990 Pro

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.05.04
Beiträge
655
Kekse
2.024
Hallo,
heute Mittag kam mein neues Masterkeyboard (siehe Titel) mit der Post. Voller Vorfreude hab ich es natürlich gleich ausgepackt und angeschlossen: mitgeliefertes Netzteil angeschlossen, Sustainpedal ran, Midiout mit Midiin meines Motif ES verbunden, angeschaltet.
In den ersten Sekunden kam noch kein Signal am Motif an doch plötzlich reagierte alles wie gedacht: Super!
Dann war ich schnell Mittagessen und wollte mich anschließend erneut auf das Gerät stürzen: (Setup wievorher, nur halt einmal Aus/An geschaltet) => es kommt anscheinend kein Signal mehr aus dem 990 Pro (die rote StatusLED leuchtet aber)
Ist es möglich, dass ich etwas verstellt habe?, das Handbuch ist leider nicht besonders ausführlich und klärt z.B. auch nicht über die Funktionen der doppelt belegten Tasten C# & D# (On/Off ???) auf.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es bei einem User auch nach 3 Tagen plötzlich zu einem Signalverlust kam.
Ich hoffe ich muss das gute Stück jetz nicht schon wieder zur Reperatur schicken (riesen Paket & schwer).
mfg
Christian
 
Eigenschaft
 
Teste mal mit MIDIOX, ob überhaupt irgendetwas gesendet wird, z.B. Active Sensing.

Harald
 
Hey,
danke für den Tip, hab es gerade mal installiert, :( leider zeigt es mir mittel "Monitor" Funktion keinerlei Reaktion an, scheint wohl doch tot zu sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben