Probleme mit Lightrider: Strobe

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Hallöchen liebe Leute...

nachdem ich vor etlicher Zeit mal nach Lichtsteuerungen gefragt habe bin ich tatsächlich bei lightrider gelandet.

Nun habe ich aber ein Problem:

Ich habe hier Chinakracherwasher die sich partout weigern zu stroben. (Ich habe auch ein paar Spots die das ganz ordnungsgemäß tun, von daher gehe ich nicht davon aus, dass ich hier fehlbediene).

Präzisere Fehlerbeschreibung:
- wenn ich den Strobebutton drücke passiert gar nix
- wenn ich den strobslider mit strobebutton auf der Liveebene hochfahre passiert gar nichts
- die washer haben einen kombinierten Dimmer/Strobe-Kanal (8-134 ist dimmer und 135-239 ist strobe)
- wenn ich unter fixtures den entsprecheden kanalslider bewege passiert auch genau das: 8-134 dimmt hoch, 135-239 strobuiert.
- Ich musste das Profie des Washers editieren, weil das Chinalike nicht ganz in Ordnung war. so sieht das jetzt bei mir aus:
upload_2019-11-26_20-23-55.png

konstruiert mit Scanlibrary...

Es wäre für mich schon nötig, den Strobebutton nebst slider nutzen zu können, denn wenn die washer nicht stroben, die spots aber schon ist das irgendwie nicht geil....


Kann mir da wer helfen? irgendwie finde ich keine brauchbaren Lightriderforen... aber manchmal bin ich da auch einfach dumm :D
 
Eigenschaft
 
- die washer haben einen kombinierten Dimmer/Strobe-Kanal (8-134 ist dimmer und 135-239 ist strobe)

Das dürfte der Problempunkt sein - wenn ich die Handbücher richtig verstehe, dann kann Lightrider sowas nicht, sondern geht immer von getrennten Kanälen für die Funktionen "Dimmer" und "Shutter" aus. Dementsprechend kannst du bei dem Fixture dann auch den Shutter nicht über die Lightrider-Strobe-Funktionen ansprechen, weil der Kanal nur als Dimmer angelegt ist.
 
Hab's mir fast gedacht... und das nervt mich :D Vielen Dank auf jeden Fall
 
Seltsam... ich habe an Lightrider eine Supportanfrage gestellt. Hier stellte man fest, dass das Profile falsch ist (was ich ja auch schon wusste). Man bat mich, die DMX-Implementierung zu schicken. Darauf hin wurde das Profile in der Bibliothek aktualisiert. Klappt aber immernoch nicht.
Der Support sagt, in jedem "Dimmer-Channel" müsse es ein "shutter closed" geben, sonst würde strobe nicht funktionieren... haben die auch gemacht... funktioniert aber immernoch nicht... seit ich das nochmal gemeldet hab, spricht der support nicht mehr mit mir.... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben